Exo Terra: Habitat Kit Rainforest

  • Hallo,


    ich stelle euch hier mein Exo Terra: Habitat Kit Rainforest vor.


    Habitat Kit Rainforest
    - PT2660
    - klein
    - 30 x 30 x 45 cm / 12” x 12” x 18”


    Bewohner
    - Anolis carolinensis



    Demnächst wahrscheinlich Exo Terra: Habitat Kit Cameroon, oder Exo Terra: Habitat Kit Sri Lanka!

  • Arbeitest du für Exoterra dass du hier sone Werbung machst?


    Nein, ich wusste nur nicht, welches Avatar ich sonst verwenden sollte.


    Moin ich hab ja auch von dieser Firma Becken hier und finde die Lüftung sehr schlecht gemacht.


    Ich hatte bisher auch noch kein Terrarium von Exo Terra aber will mir deren Kits jetzt der Reihe nach zulegen. Sollte ich hinsichtlich der Belüftung irgendwelche Probleme erhalten, werde ich davon natürlich berichten. Ansonsten finde ich deren Terrarien bisher nicht schlecht. Sehen auch einfach optisch klasse aus.


    @Schokokeks ich mag User die sämtliche Foren mit den gleichen nichtssagenden Beiträgen zuspammen nicht.


    Ich bin eben in den beiden angemeldet und hatte bisher nie Probleme mit Doppelposts. Sah bisher keiner so streng. War keine Absicht, falls du dich in irgendeiner Weise unwohl gefühlt hast.


    @ Allgemein: Ich habe dort bisher auch noch keinen Anolis eingesetzt. Deshalb sieht man ihn auf den Bildern auch nicht. Die Vorstellung dient in erster Linie nur optisch dem Terrarium.

  • Das ding nutzt du doch hoffentlich nur als Aufzuchtbecken?



  • Hallo


    Mal abgesehen davon das die Einrichtung so wie sie auf den Bilder oben zu sehen ist exakt die gleiche ist wie sie auch verkauft wird. Das Terrarium wurde also scheinbar nur gekauft, zu Hause hingestellt und fotografiert. Ist ja nicht wirklich ne Leistung die einen Beitrag hier im Forum verdient. Aber eigentlich wollte ich nur schreiben das dieses Terrarium zu klein ist für A.carolinensis.


    Gruß Marcel

  • Ich würde da gar keine Echsen reinsetzen!!
    Wirbellose (und auch da mit Begrenzung), für
    mehr sind die Maße nicht geeignet.

    "Ich besiegte ganz alleine den Monster-Marienkäfer! "

  • Abgesehen von der Einrichtung, könnte es als Aufzuchtbecken funktionieren.
    Problematisch bleibt:


    Mann wird sicherlich zwei Compact Tops brauchen um mit den Kompaktlampen genügend UV Licht + Temperatur durch die Gaze zu bringen.
    Dadurch blockiert man sich die Belüftungsfläche und es bleibt zu bezweifeln ob man ohne Zusatzlüfter auskommt.
    Die Droso-Dichtheit wollte mir mein erfahrener Fachhändler auch nicht bestätigen.


    Alles Problemchen, die der erfahrene Terrariener von anderen Becken auch kennt.
    Die sind auch durch gute Bastler relativ leicht lösbar.


    Trotzdem bleibts wahscheinlich eine der teuersten Bastellösung auf dem Markt.


    Für adulte Tiere geht das Ding nicht.
    Da sind sich wohl mit Ausnahme des Thema-Erstellers alle einig.