Beiträge von fearpwndyou

    Hallo,


    ich habe mir letztens einen Exo Terra Wassernapf gekauft und im Wassernapf war eine Art Schaumgitternetz, das man dort wohl drinnen lässt (ist jedenfalls auf dem Bild eines fertig eingerichteten Terrariums zu sehen)
    Kann mir jemand sagen, wozu das dienen soll? Dazu, dass Spinnen etc. nicht unbedingt in den Napf "tauchen/fallen" können, sondern dadurch nur "Wassertropfen" zu sich nehmen?

    Hallo,


    in der warmen Jahreszeit habe ich immer Fliegen verfüttert, die ich draußen oder im Haus gefangen habe. Klappte ganz gut und der Tisch war immer reichlich gedeckt.
    Jetzt wo es kälter wird, werden die Fliegen auch rar und ich frage mich, was ich verfüttern soll. Heimchen werden links liegen gelassen, Fliegen hingegen regelrecht zerfetzt.


    Wie sieht es mit Mehlwürmern aus? Kann mir vorstellen, dass die - ähnlich wie die Heimchen - links liegen gelassen werden. Und Fliegen kaufen ist wohl auch eher schwer.



    Gruß

    Arbeitest du für Exoterra dass du hier sone Werbung machst?


    Nein, ich wusste nur nicht, welches Avatar ich sonst verwenden sollte.


    Moin ich hab ja auch von dieser Firma Becken hier und finde die Lüftung sehr schlecht gemacht.


    Ich hatte bisher auch noch kein Terrarium von Exo Terra aber will mir deren Kits jetzt der Reihe nach zulegen. Sollte ich hinsichtlich der Belüftung irgendwelche Probleme erhalten, werde ich davon natürlich berichten. Ansonsten finde ich deren Terrarien bisher nicht schlecht. Sehen auch einfach optisch klasse aus.


    @Schokokeks ich mag User die sämtliche Foren mit den gleichen nichtssagenden Beiträgen zuspammen nicht.


    Ich bin eben in den beiden angemeldet und hatte bisher nie Probleme mit Doppelposts. Sah bisher keiner so streng. War keine Absicht, falls du dich in irgendeiner Weise unwohl gefühlt hast.


    @ Allgemein: Ich habe dort bisher auch noch keinen Anolis eingesetzt. Deshalb sieht man ihn auf den Bildern auch nicht. Die Vorstellung dient in erster Linie nur optisch dem Terrarium.

    Hallo,


    ich stelle euch hier mein Exo Terra: Habitat Kit Rainforest vor.


    Habitat Kit Rainforest
    - PT2660
    - klein
    - 30 x 30 x 45 cm / 12” x 12” x 18”


    Bewohner
    - Anolis carolinensis



    Demnächst wahrscheinlich Exo Terra: Habitat Kit Cameroon, oder Exo Terra: Habitat Kit Sri Lanka!

    Hallo,


    ich habe eben mein Terrarium (Exo Terra Rainforest Kit) fertig eingerichtet und frage mich, ob das so okay ist mit dem Nebler, oder ob das Probleme mit der Feuchtigkeit geben kann?
    Das Terrarium ist oben völlig vernetzt, das heißt, es kann oben viel Luft eindringen.


    Kann die Erde (Kokosdingens von Exo Terra) anfangen zu schimmeln? Sollte nicht passieren, oder?


    Hallo,


    ich möchte mir zwei Hemidactylus frenatus anschaffen. Dafür vorgesehen ist folgendes:


    - Exo Terra Habitat Kit Cameroon
    - Exo Terra Wasserfall Waterfall


    Auf der Kaufseite des Terrarium steht folgendes:



    Das heißt, ich kaufe mir eine Exo Terra Repti Glo 5.0 und eine Exo Terra Repti Glo 2.0? Welche Wattstärken jeweils?

    Hallo,


    ich bin derzeit auf der Suche nach einer Beleuchtung die in etwa so aussieht:



    Ich will sie neben das Terrarium stellen und dann von oben reinleuchten. Gut wäre es außerdem, wenn ich die Birnen dazu im normalen Baumarkt kaufen kann.


    Gibt es sowas? Oder hat jemand vielleicht sogar noch was praktischeres zum beleuchten?


    Freue mich über Antworten.

    Hallo,


    ich hoffe, ich darf hier eben nachfragen, welche Spinne die folgende ist.


    Also ich habe letztens folgende Spinne bei uns im Kellerschacht gefunden und vor der eisigen Kälte gerettet. Sie war schon fast am eingehen und fiel die Wand die sie hinauf wollte immer wieder hinab.



    Ich hab sie jetzt zwei Tage in diesem Terrarium und heute konnte ich vereinzelnt, kaum sichtbare Fäden über dem Boden erkennen. Ich habe ihr dann eine Fliege reingeworfen und der Augenblick war für mich als Spinnenfreund genial als sie die gefangen hat.


    Sie kauert sich immer zusammen und schlägt dann zu. Die Fliege liegt jetzt allerdings mitten im Terrarium nachdem sie an der etwas gefressen hat und hat sich vorhin etwas bewegt, ist wohl noch nicht ganz tod. Absicht? Eingesponnen oder so ist sie nicht.


    Jedenfalls würde ich gerne wissen, was das für eine Spinne ist, da ich bei uns bisher nur immer Kreuzspinnen, Zitter, Winkel- und Wespenspinnen gesehen habe (die ja allesamt Netze bauen, bis auf die Winkel).


    Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.



    Grüße