Terrarium für Electric Blue so in Ordnung?

  • danke marcel für die links ich lese mal noch ein bissl, ich habe am dienstag termin mit meinem freund um die geckos abzuholen. bis dahin habe ich noch zeit stressfrei änderungen vorzunehmen.
    Ich werde mal die Temperaturentwicklung mit einer 50 Watt Brightsun testen wir haben ja heute mit 25° schon halbwegs sommerliche aussentemperaturen.

  • Allso das ne HQI zu warm macht kann ich nicht bestättigen habe ein 70 HCi NDL und ein 35W Solarraptor über meinem Exo Tera und habe einen sehr guten Temperatur verlauf von oben nach unten (3Wochen getestet) Abfallen man sieht schon mit dem menschlichen Auge den unterschied zu einer Reptiglo finde ich verbaut bei meinem ulikovski. Allso ich weiß nicht wieso du dich gegen HQI so werst aber ist nun mal das beste und nur das beste sollte für deine Tier zum einsatz kommen. Brauchen halt mehr Strom und kosten mehr aber ich finde man sollte nicht am falschen Ende sparen.


    Gruß
    Dominik

  • Hübsche Tiere! Sehen auch Wohlgenährt aus... der schwanz ist zwar unscharf aber man sieht den kleinen absatz...
    Der Kopf von den zweien find ich auch sehr schön... beim meinen Männchen ist die Zeichnung nicht ganz so scharf leider...


    Auf dem ersten Bild von ihm ist auf seinem Rücken ein heller Fleck? Weißt du was das ist? Hatte ich bei meinem Mädel auch mal ist aber nach 2 tagen wieder weg gewesen...

  • jipp könnt sein... sah bei mir ähnlich aus allerdings kreisrund und nicht so "ausgefranzt" .. naja solange es schnell wieder weg ist...


    Sagt mal wo wir grad bei Häutung sind: Ich finde bei mir nie die komplette Haut, liegt wohl daran das sie diese nach dem anstreifen fressen.
    Was ich immer nur finde ist die Schwanzspitze... mehr oder weniger immer die komplette Länge bis zur Schwanzwurzel...
    Ist das bei euch auch so oder eher Grund zur sorge?

  • der Häutungsrest ist jetzt verschwunden.


    Aber ich hab mal eine Frage wie oft darf man denn eigentlich die Fruchtbrei geben? Meine Geckos sind da so wild drauf das sie auch jetzt noch 5 Tage nachdem ich die reste entfernt habe an den stellen wie irre lecken.

  • Hallo Lemiu !
    Alle zwei bis drei Wochen ein kleiner Klecks reicht völlig - bei zu häufigem Füttern von Fruchtbrei werden aus den Geckos recht schnell kleine Presswürste...


    Gruß,
    Andreas