Beleuchtung Frage

  • Hi Ihr,


    Ich hab mir aus einem Aquarium nen Spinnenterrarium gebaut, es ist 23x27x41 (bxtxh). Meine Frage ist jetzt es ist ziemlich dunkel, und es soll eine Baum-bewohnende Spinne der Gattung Avicularia einziehen (welche es nun genau wird weiss ich noch nicht) Wie befestige ich die Beleuchtung? brauch ich überhaupt eine? möchte ungern ne Lampe reinhängen. Hoffe ihr könnt mir helfen :)

  • Hallo, kannst du ein Bild des Terrariums einstellen? Wie hast du die Lüftung gemacht?


    Eine Lampe kannst du extern darüberhängen, achte aber auf den richtigen Lampenschirm, er muss die wärme rauslassen können.


    Eine Lampe solltest du dir zulegen, um der Spinne einen Tagesrhythmus und die richtigen Temperaturen zu gewährleisten.

    Ich achte auf respektvolle, wertschätzende und objektive Kommunikation. Tust du dies auch, werde ich deine Beiträge beachten. :thumbup:

  • Eine Lampe solltest du dir zulegen, um der Spinne einen Tagesrhythmus und die richtigen Temperaturen zu gewährleisten.

    Ist generell nicht zwingend notwendig, da durch den Lichteinfall durchs Fenster der Rythmus genügend simuliert wird. Eine Lampe macht Sinn falls das Terrarium sich nicht ausreichend aufheizt oder zu Deko-Zwecken. Ich selbst nutze keine Lampen und komme doch auf einen Tag-Nacht Rythmus durch oben beschriebene "Methode".
    Da sich Avicularia Arten aber ausnahmsweise gerne mal sonnen, rate ich dir hier zu einer Lampe. Du musst sie ja nicht INS Terrarium bauen, lass sie doch von außen draufscheinen.