"Sky" geht es nicht gut - > am schlafen und isst nichts ? Angst um Tod

  • Mit derVitalux bestrahlt man die Tiere ja nur einmal am Tag, ca 10-15 Min im Abstand von ca 100 m.


    Liegt ganz dran, ob die Tiere das gewohnt sind.


    Sie wir regulär nicht fest eingebaut...hab ich auf jeden Fall nicht

  • Habe gerade Geschäfte durch gerufen, die einen haben nur diese vorhanden "JBL Solar UV-Spot 100 W"
    Da brauch man kein Vorschalt gerät in 100 und 160 Watt Variante für 59 Euro. Taugen die was ? oder auch nur Schmarn ? Sonst muss ich via i-net bestellen

  • am besten fragst du nach, welche Lampen du genau brauchst.


    Micha is hier im Forum selbst tätig....
    und reptilienkundig ohne Ende.


    Leider kenn ich mich in Sachen Lampen nicht aus.....


    Gruß
    Miss Elly

  • Na siehste,geht doch,jetzt hoffen wir mal nur,daß die Post bei dem Schietwetter nicht ewig braucht.Wie gehts der Kleinen?LG Katrin

    da musste durch, Lurch,wenn du ein Frosch werden willst...

  • Ja =) Ich soll meine UV heute noch mal für paar Minuten anmachen und sie erst Morgen zurück bringen.
    Ich werde mir dann Heute auch Styroplatten holen und Styrodor und mir ein Terrarium selber bauen es macht mir 1. Sau Viel Spaß und meine Freundin kann bei der Wand Kreativ sein und es ist Preislich ok und glaube auch eine Sehr Schöne lösung die mit Etwas Geschick sicher gut werden kann. Und für die Tiere Genug Platz Bietet und auch viel Lüftung

  • Hallo,dann schick bitte Fotos von dem Bau,daß wir dir ggf helfen können,soll ja optimal für das Tierchen werden,gell?
    LG Katrin

    da musste durch, Lurch,wenn du ein Frosch werden willst...

  • Ich war grad los und habe Jetzt Plantation Soil 1 Paket besorgt und 1 Paket Coco Husk also Kokoserde wie mir empfholen wurde.
    Und habe auch gleich wegen Styropor platten geschaut aber es gibt 40mm oder 20mm mhh


    Will heute abend gerne da noch mal versuchen mit zu bieten Artikelnummer: 180608900657 und sonst fange ich mit dem bau wohl an =) Lampen wurden schon raus geschickt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zaila ()

  • Hallo,das Terrarium bei ebay mußt du dann aber auch noch umarbeiten,zumindest den Deckel oben komplett aus Gaze. Es ist leider nicht ersichtlich ,wie groß die Lüftungsflächen an jeder Seite sind,ich hoffe mal nicht,daß das nur so kleine Löcher sind,dann müßtest du auch da noch mal ran...
    LG Katrin

    da musste durch, Lurch,wenn du ein Frosch werden willst...

  • Sooooooooohooooo..... Heute hat meine Kleine immer hin etwas Kovermin + D3 getrunken =)


    Habe heute Material gekauft für das neue Terra. Es soll 92 x 200 x 50 werden!
    Ich weiß nicht, ob ich da für ein neues Thread aufmachen soll.. für die Doku?


    Material Liste:


    12 Styroporplatten a 40 mm
    4 Liter Styroporkleber
    ca. 1-2 qm Teichfolie -> Reste
    Gaze c.a. 2qm
    Fliesenkleber von unserer neuen Wohnung ist noch über sowie auch Farbe - > Wandfarbe


    Mein Plan:


    Auf ca. 180 cm Höhe, eine Gaze spannen, damit ich ca. 20-30 cm habe für die Beleuchtung ( 1x T5 Röhre 2Spots 75Watt 1 Bright Sun )


    Im unteren Bereich wollte ich eine 40 cm, hohe Bodenwanne bauen. Dadrüber kommen in 2 x 20 cm Länge und 10 cm Höhe, Lufteinlässe, die ich bespann mit Gaze.


    Das Gaze kommt auch an den Seiten (Lufteinlässe in der den gleichen Maßen) -> dieses dann im oberen Abteil für eine optimale Belüftung!


    Also für die Türen wollte ich dann Plexiglas verwenden als Schiebeform!


    Unter der Styropor-bodenplatte soll noch eine Holzplatte hin für die Stabilität


    Werde alles mit Fotos festhalten!
    Nur mach ich ein neuen Thread auf oder nicht?


    Lese auch momentan das Buch Mein Hobby Chamälons was ich fast Durch habe und echt Super ist!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zaila ()

  • Hallo


    da du hier im Thema Krankheiten bist,
    würd ich dir schon raten,
    ein neues Thema unter Terrarien
    auf zu machen,
    so hast du bessere Chancen,
    direkte Hilfe und Tips zu bekommen.


    Gruß
    Miss Elly