Schlange frisst sich selbst - Wieso?

  • ist das bild von dir oder irgendwo aus dem internet?


    mfg tobi

    [_] Schuhe zubinden können[_] Müll rausbringen[_] 500gr Butter[_] 1 Dutzend Eier[_] Milch[X] Dumme Checkliste in die Signatur gebaut

  • ist vermutlihc aus dem internet da ich es unter suchbegriff


    "schlange frisst sich selber"


    bei googel unter den bildern gefunden habe


    mfg

    [_] Schuhe zubinden können[_] Müll rausbringen[_] 500gr Butter[_] 1 Dutzend Eier[_] Milch[X] Dumme Checkliste in die Signatur gebaut

  • Unabhängig von der Echtheit des hier gezeigten Fotos, gab es in meinem Bestand mal einen ganz ähnlichen Vorfall, als eine Lamprophis versuchte sich selbst zu fressen. In dem Fall handelte es sich um einen "Unfall" beim füttern, der dank meines zügigen Eingreifens ohne Schaden endete.

  • Eddi


    Und wie hast du in diesem Fall reagiert? Stell mir das grad ziemlich schwierig vor. Popelarbeit vom allerfeinsten...hat das Tier dabei Schuppen eingebüßt bzw. wurden durch die Zähne die Schuppen beschädigt beim rausholen?


    Gruß Kevin

    Choose not a life of imitation ( Can´t Stop- Red Hot Chili Peppers )


  • Und wie hast du in diesem Fall reagiert?


    Laut Schei++e schreien, Beweisfotos von der Situation machen, anschließend per Hand bzw. unter Zuhilfenahme eines Holzspatels vorsichtig das Maul öffnen, die Schlange von sich selbst befreien, fertig. Bei sowas darf man nicht panisch werden, ruhigen Kopf behalten, zügig und durchdacht handeln.


    Bei dem Tier war der Fressvorgang allerdings auch bei weitem nicht so fortgeschritten wie auf dem hier gezeigten Foto.

  • Laut Schei++e schreien, Beweisfotos von der Situation machen, anschließend per Hand bzw. unter Zuhilfenahme eines Holzspatels vorsichtig das Maul öffnen, die Schlange von sich selbst befreien, fertig. Bei sowas darf man nicht panisch werden, ruhigen Kopf behalten, zügig und durchdacht handeln.


    Bei dem Tier war der Fressvorgang allerdings auch bei weitem nicht so fortgeschritten wie auf dem hier gezeigten Foto.

    Erst noch ein Beweisfoto machen zeugt aber von einem wirklich ruhigen Kopf. ;)

  • Darf ich mal fragen, was da genau passiert ist bzw. wie es dazu kam?


    Das Tier hat seine Beute geschlagen, dann losgelassen um den Fressvorgang zu beginnen, und anstatt des Nagers den eigenen Schwanz fressen wollen. Warum genau hat sie mir nie verraten.


    Erst noch ein Beweisfoto machen zeugt aber von einem wirklich ruhigen Kopf. ;)


    Warum auch nicht... ich füttere praktisch nur lebend und beaufsichtige die Fütterungen bei allen Futtertieren, die in der Lage wären eine Schlange zu verletzen. Vom "Unfall" bis zu meinem eingreifen war kaum Zeit vergangen, und einige Fotos sind schnell gemacht.