Beiträge von Terrorzwerg

    Dann ist gut =)


    Ich finde auch, dass es nichts bringt wenn ich mir ein Tier hole, für das ich mich nicht ganz so sehr interessiere, nur weil es evtl leichter ist.
    Ich hab schon öfter gehört, dass die schwierig sind, was fressen angeht, aber im Notfall hab ich einen Tierarzt 5min entfernt und in die Tierärztliche Hochschule sind es auch nur 5-10 Autominuten

    @Vinterland


    Stimmt, da hast du Recht D=


    Der Mann bei Futterhaus hat zwar auch den Tigerpython mal rausgeholt (weil kein Königspython da war) und er hat mir auch einiges erzählt, aber ich glaube es ist echt besser wenn mir jemand mit mehr Zeit zeigen kann, wie ich am besten füttere oder allgemein mit ihm umgehe und der kann mir dann auch das Terrarium besser zeigen und vorallem erklären :D


    Aber ich glaub du wohnst da ein bisschen weit weg, oder?



    lg terrorzwerg

    Danke für die Antworten =)


    Also, ich glaube das war bei Futterhaus, stand teilweise auch DNZ dran, aber die hatten auch keinen Königspython..allerdings vertrauen ich diesen Läden eh nicht ganz so, aber zum Futter kaufen reichts.


    Naja 50€ für ein Buch ist wenn man in der Ausbildung ist und kein Geld bekommt echt viel D= (habe aber noch einiges an Wertpapieren für den Köpy :D


    Bei uns gibts jetzt echt kein anderes Thema mehr :D Mutter schon völlig genervt, aber schon interessiert, will ihn aber immernoch nicht im Wohnzimmer -.- Und Vadder hält mich für komplett verrückt..aber dem ist das eigendlich egal :P
    Mal sehn wann ich sie soweit habe, ich denke schon ein paar Monate, aber umso mehr Zeit habe ich mich richtig darauf vorzubreiten =)



    Kennt einer von euch das Reptilen-Glashaus in Hannover(-Linden) ? Die müssten doch Ahnung haben, wenn die nur Reptilen haben, wäre das ne Alternative zu einem Privatverkäufer?



    lg
    Terrorzwerg

    Bollerich :
    Danke für die Antwort. Mit dem Teerarium muss ich mich eh noch genauer befassen, also wann der ins normale darf etc :D

    Bist di dir 150% sicher, dass du einen Python regius willst? Hast du dich auch mal nach anderen Schlangen umgeschaut (Kornnatter,Königsnatter,etc.)?

    Ja da bin ich mir mittlerweile sicher :) Ich hab mir auch andere angesehen, aber Nattern find ich z.B einfach nicht so interessant, weiß auch nicht warum. Hatte aber auch schon an eine Kornnatter gedacht. Und es gibt auch viele die mir einfach zu groß und schwer werden oder ich einfach zu klein bin um die zu versorgen etc (ich muss sie ja auch ma rausholen, zb zum Terrarium saubermachen) :P Zitat von dem Verkäufer bei Futterhaus (war eigendlich nur wegen den Kaninchen da) : "Und DIR bricht der sowieso locker die Hand und heben kannst DU den auch nicht" (Tigerpython) ;)
    Es soll aber auf jedenfall ein Königspython werden. Hab mich da jetzt verliebt :love: (nur schade, dass die Albinos viel zu teuer sind)

    Hey,
    ich würde mir schon lange gerne einen Königspython anschaffen. Jetzt da ich meine Mutter sogut wie überzeugt habe (es geht eigendlich nurnoch um den Platz des Terrariums) hab ich mich schonmal hier angemeldet (ich hab schon einige Zeit so mitgelesen) und hab ein paar Fragen. Ich hab mich eigendlich schon viel Informiert, aber ich glaub die Antworten von Besitzern sind besser als das, was einfach im Internet steht (und ich konnte auch nicht alles im Internet finden).


    1. Wo sollte ich am besten den Python kaufen? Ist es in Ordnung sie aus einer Tierhandlung zu kaufen (bei uns in der Nähe hat zum Beispiel grade ein "Megazoo" eröffnet) oder lieber woanders her? (MS Repilien, Privatperson, Reptilen-Glashaus..) Oder ist das egal, solang das Tier gesund ist?


    2. Ist es besser ihn jung oder ausgewachsen zu kaufen? Wenn ich ihn aufgewachsen kaufe, kann ich mir sicher sein, dass er nicht zu groß wird, bzw zu groß für das Terrarium (ich würde maximal 1,50m länge reinkriegen denke ich, evtl auch mehr, aber da macht meine Mutter dann echt nicht mit ;) ). Oder "gewöhnen" die sich besser an einen wenn man sie jung kauft?


    3. Wie teuer ist die Haltung ca. im Monat bzw. im Jahr? Dass das Futter nicht teuer ist weiß ich, aber mit den Strom/Energiekosten konnte ich bis jetzt nichts rausfinden.


    4. Könnt ihr mir GUTE Bücher empfehlen (Hab gehört GU z.B. soll nicht so geht sein..)



    Das wars fürs Erste ;)


    lg