Gepunkteter Waldsteigerfrosch (Leptopelis uluguruensis)

  • Ich habe mich verliebt, in einen gepunkteten Waldsteigerfrosch. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung von Fröschen. Ich habe Donnerstag den Frosch in unserer Zoohandlung gesehen und er geht mir nicht mehr aus dem Kopf. :love: Ich möchte jetzt gaaaanz viel lesen, über den Frosch, Haltung u. s. w. Könnt Ihr mir helfen? Ich bin ein Neuling auf dem Gebiet, kenne mich aber ein bißchen mit Amphibien aus. Ich pflege 2 Axolotls in einem 200 l Becken sowie 5 Rotbauchmolche in einem Aquaterrarium. Ich bin seit Tagen am lesen im Net, finde aber nur ganz wenig Infos über ihn. Pflegt vielleicht jemand von Euch einen und kann mir ein bißchen was dazu schreiben?
    Liebe Grüße
    Doris

  • Grüß Dich,


    ich habe Deine Frage hierher verschoben, denn es ist ja kein wirklicher Haltungsbericht.
    Was möchtest Du denn genau wissen?


    Werde mal ein paar Infos zusammen suchen. Diese Art halte ich nämlich nicht selber.


    Lieben Gruß,
    Irina