erstes Terrarium mit eigener Rückwand!

  • Hi ;) sieht doch mal SUPER aus! Gefällt mir! Viel spaß mit den kleinen ;)


    mfg


    Lucas

    1.2 Mesotriton alpestris apuanus
    1.2.5 eublepharis macularius
    div. Vogelspinnen
    0.0.2 salamandra salamandra terrestris
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia

  • ja es ist laut Gesetz zu klein ! aber darüber streiten sich die Geister!


    1,20 x 60 x 60 !

  • Bedenke bitte, das sich in 7 Jahren auch einiges getan hat, was die korrekte Beleuchtung und Technik angeht.

    Zudem sollte man das Terrarium mit den Maßen maximal zur Quarantäne verwenden, denn für ein Endterrarium ist es deutlich zu klein (Mindestmaß bei etwa 1.2qm pro Tier, meistens umgesetzt mit 150x80x80cm, wobei das schon knapp bemessen ist).

    Liebe Grüße, Lisa


    1.0 Pogona vitticeps
    1.0 Correlophus ciliatus

  • Wie wäre es, würdest Du ein eigenes Thema eröffnen? Mit der Zeit wird es ziemlich unübersichtlich, wenn man diverse Themen anderer User querlesen muß, in denen Du jeweils etwas zu Deinen Tieren und Deiner Planung schreibst.


    Ein Terrarium jenseits der 250cm ist für Pogona natürlich sehr schön. Trotzdem kann ich nur wiederholen, was ich Dir an anderer Stelle schon geschrieben habe: bei Jungtieren ist keine zuverlässige Geschlechtsbestimmung möglich. Und solange die Geschlechter Deiner beiden Bartagamen nicht sicher bestimmt wurden, würde ich vom worst case ausgehen und zwei Terrarien einplanen. Eine Trennung kann jederzeit nötig werden, selbst zwei Weibchen müssen nicht miteinander harmonieren.