leicophalus personatus blind?

  • Art/Gattung: siehe Überschrift
    Geschlecht: Männlich und weiblich
    Alter: etwa 2 Jahre
    WF oder NZ: NZ
    Terrariengröße LxTxH: 100 * 40 * 80
    Einrichtung/Bodengrund: Dragon Sand, Blumenerde (ungedüngt), Steine, Wurzeln, selbstgebaute Rückwand
    Luftfeuchtigkeit: 35 -40 %
    Temperaturen (Tag, Nacht, Sonnenplätze, Temperaturunterschiede im Terrarium): heißeste Stelle 40°C, nachts 21 °C
    Beleuchtung (genaue Bezeichnung): ein Wärmespot (Halogen), eine HQI Lampe, eine Röhre


    Ernährung: Heimchen und Pulver mit diversen Nährstoffen
    Verhalten: keines mehr. Sie liegen einfach nur noch rum


    Bilder (Tiere/Terrarium...): ...



    weitere Anmerkungen / Fragen:


    So nun zu meinem Problem:


    Ich war eine Woche in Urlaub und als ich wieder kam, waren meine zwei Leguane kaum wieder zu erkennen. Sie hatten jeweils auf einem Auge ein große Kruste. Natürlich bin ich gleich zu einem Tierarzt gegangen. Als erstes habe ich dann Augentropfen bekommen, die ich den beiden auftropfen musste (Kotprobe war negativ). Als das nichts half, bin ich noch einmal zu dem Tierarzt. Der gab mir dann Salbe fürs Auge. Er vermutete, dass der Bodengrund zuviel Staub aufwirbeln könnte. Dieser Staub sammelt sich dann im Auge an und führte zu einer Entzündung. Eine zweite Möglichkeit wäre die Möglichkeit, dass sie sich nicht richtig häuten. Daher auch die Salbe. Als Konsequenz, habe ich nun die Erde gewechselt (die davor war so eine Terrarium - Ton - Erde, die hart wird). Jetzt bin ich mir leider ziemlich sicher, dass die beiden blind sind. Nachdem ich die Salbenbehandlung beendet habe. Sie liegen nur noch so rum und reagieren überhaupt nicht, wenn ich mit meinen Fingern um sie "herumwedel". Auch greifen sie in die Luft, wenn ich beispielsweise rumsprühe. Da ich so langsam nicht mehr ganz von dem Tierarzt überzeugt bin, wollte ich euch fragen was ich machen kann?