Anfänger sucht Hilfe

  • Hallo,


    ICh habe einige _Jahre Erfahrung im Bereich Bartagamen und Schlangenhaltung...


    Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mich mit dem Thema Frosch näher auseinander zusetzen...
    Kenne mich da null aus...
    Kann man da mehrere Arten zusammen halten?
    War nämlich gestern in Landau im Reptilium, die haben in einem Becken blaue Baumsteiger, gold baumsteiger und was rotes:-)


    Die nächste Frage: Sind Frösche laut??:-)



    UND: Die wichtigste Frage: Wie siehts rechtlich mit der Haltung von Pfeilgiftfröschen aus? Brauch man da nen Sachkundenachweis oder ähnliches?



    LG

  • Aloha


    Also zu der frage ob frösche laut sind,das kommt ganz drauf an qwelche Art du pflegen möchtest. Meiner Meinung nach sind aber alle Pfeilgiftfrösche tagaktiv also quaken sie nicht in der Nacht was michpersönlich ganzschön stören würde :D ;)

    1.0 Pogona vittceps
    0.1 Phyllocrania paradoxa (Männchen wird gesucht ;))
    0.2 Lepitodactylus lugubris
    1.2 Dendrobates leucomelas cerro autana :love: :love:

  • richtig, genau das würde mich auch stören...! werde nicht morgen in den laden gehen und mir irgendwelche kaufen, sondern erstmal erkundigen... habe auch schon bisschen gelesen, aber es soll erst in ferner zukunft sein..



    Danke schonmal

  • Aloha


    ja das ist gut... ich baue grade mein erstes Regenwaldterrarium und lese mich auch ein... Aber wegen dem quaken musst du dir bei Dendrobaten keine Sorgen machen jedenfalls nachts :D am Tag finde ich ashöchst interessant :P Naja ich wünsc dir viel Erfolg und Freude beim googlen :P


    Gruß


    Jannik

    1.0 Pogona vittceps
    0.1 Phyllocrania paradoxa (Männchen wird gesucht ;))
    0.2 Lepitodactylus lugubris
    1.2 Dendrobates leucomelas cerro autana :love: :love:

  • hallo chris :
    man sollte keine Pgf vergesellschaften,da diese sehr große Revieransprüche stellen.