Beiträge von ChrisTrier

    Hallo, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach Zwerggeckos...Habe mich bisher auf noch keine Art festlegen können...Aber zumindest mal eingeschränkt:-)
    Sollte "Wüstenbewohner" sein, bzw Trocken... Habe hier auch noch 3 "kleine" Terras. 2x60er und ein 80er.In das letztere würde ich gerne die kleinen "stecken":-) aber ich finde in meiner nähe keinen der Zwerggeckos hälz oder "abgibt"....:-(
    Nun meine Frage: Weiß jemand, wo es in der Nähe von Trier und Umgebung (100 km) Zwerggeckos gibt?Laden?Züchter , etc??


    Danke

    die kleinen blauen l.williamsi sehen super aus...
    Gibt es auch geckos, die in nicht allzu feuchten gebieten leben, also eher steppe oder so, aber trotzdem in einem hochterra untergebrachte werden können?

    die kronengeckos sind eh nicht so meine Favoriten :-)
    dahcte halt an kleine Tierchen... die lygodactylus-arten sind schon ganz schön. Rotkehlanolis gefällt mir auch ganz gut, glaube aber fast das es dafür zu klein ist... wenn es kein hochterra wäre würde ich zu den zwergwüstengeckos tendieren, aber das ist leider ja nicht der fall:-(
    also weiter lesen und mal schauen ob was für mich dabei ist....


    Vielen Dank an euch!!

    Hallo,habe noch ein Hochterra mit den Maßen 100x40x40cm über :-)


    Bin eigentlich keiner der sich Tiere zu nem Terra kauft sondern eher andersrum, aber es steht nunmal leer bei mir rum und sowas geht garnicht :D


    Ich halte momentan Kornnattern und Bartis, finde aber auhc einige geckoarten super schön.
    Nun die Frage: gibt es Tiere, Geckos, die verhältnismäßig klein bleiben und in diesem Terra ausreichend Platz haben?

    Hallo zusammen...
    Bin seit langem mit dem Thema LEopardleguane am "kämpfen"... bin seit wochen, monaten am lesen, planen, etc... Terrarium zu 90 Prozent fertig und nun mein Problem...: In meiner Nähe gibt es keinen der Leopardleguane abgibt. Bin auf der Suche nach Dnz, bzw NZ, aber keine Wildfänge!!


    Kennt jemand einen Züchter oder so, in der Näher von Trier, Luxemburg ( umkreis 150 Km wäre ok.).


    Danke