Neuzugang L.williamsi

  • "Anmerkung: Das vollständige Ausfüllen der benötigten Daten in der unten beigefügten Schablone, hilft anderen Mitgliedern präziser auf eure Fragen einzugehen und so gut wie möglich mit Ratschlägen zu helfen.
    Die Forum Administration behält sich das Recht vor, Beiträge ohne Angaben von relevanten Daten kommentarlos zu löschen.
    (Anmerkung kann bei Themenerstellung gelöscht werden)"


    Art/Gattung: ...L.williamsi
    Geschlecht: ...0,1
    Alter: ...ca 2Jahre
    WF oder NZ: ...NZ
    Terrariengröße LxTxH: ...
    Einrichtung/Bodengrund: ...
    Luftfeuchtigkeit: ...60%
    Temperaturen (Tag, Nacht, Sonnenplätze, Temperaturunterschiede im Terrarium): ...26 unterm spot mehr
    Beleuchtung (genaue Bezeichnung): ...


    Ernährung: ...
    Verhalten: ...


    Bilder (Tiere/Terrarium...): ...



    weitere Anmerkungen / Fragen:


    Hallo,


    ich habe vor ca. 1 Woche ein L.williamsi 0,1 übernommen. Das Tier stammt aus privater Haltung , konnte dort aufgrund beruflicher Veränderung nicht mehr gehalten werden. Es soll, wenns gesund ist, mit meinem vorhandenen 1,0 in ein 60x40x80 Terrarium vergesellschaftet werden. Das Terrarium ist fertig und läuft grad "warm".
    Das übernommene Mädel, habe ich in einem kl.Qurantäneterrarium das ich von dem Halter miterworben habe.



    Mir kommt das Tier etwas dunkel vor, es ist nicht grün sowie ich das von Bildern her kenne, sondern eher braun.Sie frisst,leckt auch den ihr angebotenen Obstbrei u.s.w..Muß ich mir bezüglich der Farbe Gedanken machen?


    Sie ist natürlich neu und hat in Qurantäne kaum Versteckmöglickeiten, dachte ich Frage besser mal nach.


    Gruß Steph


    P.S. ach da es ein exo terra ist hat das Quarantäneterrarium die übliche 5.0 drin ich habe zusätzlich die 2.0 draufgebastelt und noch nen Wärmespot.Somit hat sie in der Mitte des Terrariums 26 Grad bei 60 Luftfeuchtigkeit unterm Spot natürlich mehr :D

  • Moin moin, wenn sie hin und wieder in den ersten wochen etwas dunkler ist und normal frisst und agil ist würde ich mir erst mal keine sorgen machen....allerdings würde ich trozdem mal ne Kotprobe untersuchen lassen zur sicherheit!


    Es kann sein das sie sich erst noch bissel an das neue Home gewöhnen muss wie gesagt jetzt würde ich mir noch keine sorgen machen aber auf jeden fall gut beobachten!


    Auf jeden fall herzlich wilkommen und viel spaß an der Reptilienhaltung!


    MFG DAve

    Phelsuma Grandis 1.1.noch 3 abzugeben
    Lygodactylus Kimhowelli 1.1
    Lygodactylus Picturatus 1.1.
    Katzen 1.1
    [color=#009900]Bald Camaeleo calyptratus

  • Hallo.


    Hört sich eigentlich alles gut an. Du solltest dem Tier auch im Quarantäneterrarium Versteckmöglichkeiten geben. Und sei es nur ein Kunstpflanze.


    Gruß Marcel

  • Hallo,


    ich werde ihr noch ein paar Versteckmöglichkeiten zukommen lassen.



    Die Dame kommt mir auch etwas moppilig vor, bin ja mal gespannt ob die "nur" gut im Futter lag, oder ob sich das was tut.Ich werde sie mal ne gute Zeit in Qurantäne lassen.



    Danke .... Gruß steph

  • die Williamsidamen, sind in der Färbung vielfältig
    es geht von braun bis grün über gold.


    gestresste Tiere sind öfter dunkelbraun, man merkt es sofort .....es sieht schlimm aus^^
    einfach mal in Ruhe lassen und "Deckung" bieten, dann wirds was ;)