Bepflanzung von Gonatodes caudiscutatus

  • Hallo,


    schönes Tier und Terrarium hast du da =). Wollte euch mal bescheid geben das ich Seit Donnerstag auch mein Subadultes Männchen hab ;) Sitzt momentan noch in Quarantäne. Werde wohl im Endterrarium zusätzlich auch auf ficus pumila zurückgreifen und mittig eine schöne Wurzel anbringen.


    mfg


    marco

  • Stimmt, hier gings ja um die Bepflanzung. Eventl. würde eine Bananenwurzel gut aussehen. Ausserdem vielleicht eine Dionaea muscipula. Die bräuchte dann aber ne feuchte Stelle und ein Torf-Sand Gemisch als Boden. Wasser nur destilliert oder Regenwasser. Das sollte man sowieso nehmen für z.b. alle Bromelienarten.


    Gruß Marcel

  • Marcel bist du dir mit Dionaea muscipula sicher? So groß werden diese Geckos nicht B:D
    Das kann böse enden.

    Hallo. Diese Pflanzen werden nicht so groß. Also ich habe eine hier stehen und habe keine Bedenken ausser vielleicht bei frisch geschlüpften Geckos. Ich nehme sie für die ganzen Trauermücken die quasi immer da sind wo feuchte Erde ist. Habe ja auch noch eine Nepenthes im Terrarium stehen.

  • Versuch mal dein Tier irgendwie auf ein Stück Rinde zu locken oder zu setzen. Es ist ja nur einmal, also könntest du ihn auch rausfangen (einen Becher mit Futtertieren aufstellen, sodass er nicht mehr raus kann). Wenn du ihn draußen auf einem Stück Rinde sitzen hast, dann rennt er nicht weg. Das Stück sollte jedoch nicht irgendwo liegen, du müsstest es in der Hand halten. Er wird nicht runterspringen oder abhauen, habe ich jedenfalls noch nichts davon gehört. So kannst du ordentliche Fotos von deinem schönen Tier machen.


    Gruß Flo