200L Becken(Aquarium) als was nutzbar?

  • Wegschmeißen werde ich das Aquarium sicher nicht. Ich werde es einfach gut einpacken und hoffen das es die Lagerung gut übersteht.



    Aber bei dem Spinnen Terrarium wurde ja auch nur die eine seite gemacht oder? ich hab da nur eine lüftung gesehen?



    Ich bin auch immer mal auf der suche nach nem Terrarium in der Nähe, kann ich da eigendlich ein gebracuhtes nehmen oder muss das unbedint neu sein?

  • Dann würde es doch keinen unterschied machen ob ich das Aquarium missbrauche oder mir ein Spinnenterrarium kaufen würde oder? (Auser das letzteres kleiner, leichter und somit wohl auch praktischer zu sein scheint)

  • Ich hätte ein Glasterarium in meiner Nähe gefunden mit den Maßen 120x60x60


    es hat aber ne abgeplatzte stelle oben an der kante.


    es soll 35€ kosten ist das en guter bzw normaler Preis?



    Was könnte ich denn darin halten denn für Vogelspinnen ist es dann ja zu groß

  • Ich hätte ein Glasterarium in meiner Nähe gefunden...


    Was könnte ich denn darin halten...


    Falsche Herangehensweise!
    Warum willst du unbedingt auf Zwang irgendetwas halten???
    Wenn du nur Beschäftigung suchst mach Sport...


    Wenn du wirklich Tiere haben möchtest, die du beobachten kannst, dann stöber mal durchs Forum, vergleiche ein paar Arten, informier dich und kauf dir ein paar Bücher dazu (das Internet ist in vielen Fällen die falsche Informationsquelle!).
    Wenn du alle Infos zusammen hast (Terragröße, Einrichtung, Temperaturen, geschätzter Stromverbrauch, gesicherte Futterversorgung usw...) dann schlaf noch nen Monat darüber.
    Wenn du dann immernoch bereit bist diese Art zu halten, dann kannste dich wegen nem Terrarium umschauen.


    Grüße,
    der Martin

  • sofern du handwerklich begabt bist, kannste das reparieren wenns ned ganz im a.... ist^^
    wegen deinem aquuarium umbau, es gibt immer solche und solche meinungen will jetzt hier keine grundsatzdiskussion starten.


    zu dem terrarium: da ist die auswahl so gross, musste spezieller werden, es gibt bestimmt 500 tierarten die da reinpassen.


    was willste eher, tropen oder wüste?

  • Da bin ich mir net so sicher, was ist den "pflegeleichter"?


    Ich hätte gerne was nachtaktives damit ich mal ein tier habe das ich auch mal zu gesicht bekomme.



    Es sollte dann davon auch eine gute lektüre geben damit ich mich vorher gut einlesen kann.


    (bin selbst nachtaktiv)

  • So ich habe mir das Buch über die achatschnecken jetzt bestellt.


    Ich habe mich einwenig im Internet umgesehen und fände auch Geckos sehr interesant, vieleciht nicht jetzt zum anfang aber habt ihr da vieleicht auch ein gutes Buch für mich? Mit Tierbüchern ist das ja immer so ne sache und wenn mer sich einfach so eins bestellt kann da auch schnell viel unsinn drin stehen (bei Vogelbüchern ist das zumindest immer so)



    MfG