Terrarienbau: Diesmal richtig!

  • Hi Stefan
    Ich muss ja sagen das ich begeistert bin.
    Naja
    Du willst aber auch immer meine ehrliche Meinung haben und ich finde den Sockel der mittleren Plattform grottenhaesslich.
    Sonst finde ich es sehr sehr schoen.
    Warte ich also auf mehr Bilder.
    Micha

  • Hallo zusammen,


    und danke erstmal^^




    Um das zu ändern ist es jetzt aber ein bisschen spät lieber Micha xD. Meinst du den dünnen auf dem dicken, der auf dem Bild noch feucht ist?


    Esther : Ich schätze diese "Sch****-Problematik" habe ich noch gar nicht bedacht, aber ich habe gerademal geguckt, da sollte ich eigentlich mit etwas armverdrehen hinkommen :)


    Danke euch noch nochmal,


    Gruß Stefan

    --- "Die liebe Frau Signatur ist leider im Moment zu Tisch, aber ich kann ihr etwas ausrichten, wenn Sie es wünschen." ---

  • Lieber Micha,


    ich fange heute wenn ich die Zeit finde an, den Sand anzubrigen, nur leider ist jeden Tag irgend eine andere Sch*****. So geht es zum Beispiel im Moment den zukünftigen Bewohnern nicht so gut: Milbenbefall in der Winterruhe


    Aber Micha ich hoffe das jetzt mein zukünftiger Internetanbieter in die Gänge kommt, dann kann ich dich wieder im ICQ beglücken :rolleyes:
    Gruß Stefan


    P.S. Erst sagt jeder "lass dir Zeit" und jetzt warten sie wie die Geier! ;)

    --- "Die liebe Frau Signatur ist leider im Moment zu Tisch, aber ich kann ihr etwas ausrichten, wenn Sie es wünschen." ---

  • Hallo zusammen,


    Bin jetzt mit dem Sand fast fertig. Bilder folgen auch noch. Ich habe den D3 Leim mit Wasser und Sand vermischt und so alles eingepinselt, aber die Oberfläche ist so rau, wenn da mal jemand sein Geschäft drauf verrichtet, das bekomme ich doch nie raus. Oder geht das?
    Ich habe übrigens bevor ich mit der Sandgeschichte angefangen habe noch zwei Schichten von dem Parkettlack aufgetragen.


    Nochmal die Preisliste:


    - 50,56€ Holz(Boden,Seiten-,Rückwand)
    - 8,99€ Platikkiste
    - 1,99€ Cutter-Klingen
    - 13,99€ Styropor 40mm
    - 4,99€ Silikon
    - 9,98€ Silikon
    - 4,38€ Styropor 40mm
    - 4,99€ Silikon
    - 0,00€ Fließenkleber (Ich hab noch zwei Säcke da)
    - 20,00€ Parkettlack
    - 15,98€ Klebefolie in Wallnussoptik^^
    - 24,48€ D3 Leim
    - 15,98€ Roter Terrarien Sand
    ___________________________________
    176,08€ Gesamt



    Gruß Stefan

    --- "Die liebe Frau Signatur ist leider im Moment zu Tisch, aber ich kann ihr etwas ausrichten, wenn Sie es wünschen." ---

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Stefan ()

  • Also dann,


    nach langem mal wieder ein Zwichenstand mit Bildern.


    Der Deckel ist mittlerweile drauf und die Rückwand ist bis auf die Ränder, die noch zu verfugen sind, fertig. Habe auch das mit der Folie mal probiert.


    Wieder gibts die Bilder nur in gewohnter Spitzenqualität mit Macke der Kamera;):



    Gruß Stefan

    --- "Die liebe Frau Signatur ist leider im Moment zu Tisch, aber ich kann ihr etwas ausrichten, wenn Sie es wünschen." ---

  • ICH finde die Rückwand sehr schön! ;)


    Sag mal, kommst denn auch gut an die Eier ran, wenn sie in der 'Brutstätte' liegen?
    Der Eingang sieht ein wenig schmal aus (für ne Hand)... aber das kann auch täuschen ?!..

    Bier hinterlässt keine Rotweinflecken. ;)

  • Das täuscht ;)


    Hab extra drauf geachtet, man kommt gut in alle Ecken.


    Gruß Stefan

    --- "Die liebe Frau Signatur ist leider im Moment zu Tisch, aber ich kann ihr etwas ausrichten, wenn Sie es wünschen." ---

  • Danke an alle,


    Klaus das können wir gerne tun. Bisher denke ich an möglichst großen Lüftunsflächen unten in der Front und eine oben im hinteren Teil des Deckels fast über die ganze Länge. Evtl wollte ich diese Alu Lüftungen nehmen, die es für Badtüren usw gibt und diese von innen mit Gaze versehen. Ich hatte in dem kleineren Terrarium Lüfter, die über die Temperatur gesteuert waren. Ich habe mir jetzt noch ein paar Schaltschranklüfter besorgt, die ich evtl. verbauen möchte. Da diese aber zu schnell drehen, werde ich sie wohl mit einem Dimmer noch drosseln.
    Vorher war das Ganze so geschaltet, das bei einer gewissen Temperatur die Spots ausgegangen und die Lüfter angesprungen sind, bis die Temperatur unter den zweiten Schaltpunkt gefallen ist. Dann wieder Spots an, Lüfter aus. Das lief eigentlich ganz gut.


    Gruß Stefan

    --- "Die liebe Frau Signatur ist leider im Moment zu Tisch, aber ich kann ihr etwas ausrichten, wenn Sie es wünschen." ---

  • Oh, hab ja lange nichts mehr hören lassen^^


    Also, oben habe ich jetzt ein Blende montiert, hinter der sich bis jetzt, zwei 70W Hqi, zwei 70W Evgs, eine 26W LSR und noch eine Fassung für einen Spot befinden. Die EVGs sind dann für zwei BS und ich werde wohl noch eins zwei Röhren reinbasteln, obwohl ich jetzt schon kein Platz mehr habe. Ich mache zu Hause mal ein Bild damit man weiss was ich meine:)
    Naja des weiteren Wünsche ich ein frohes neues Jahr und hoffe das ich jetzt nach dem ganzen Weihnachts- u. Silvesterkram wieder bisschen mehr Zeit finde.


    Lieben Gruß
    Stefan

    --- "Die liebe Frau Signatur ist leider im Moment zu Tisch, aber ich kann ihr etwas ausrichten, wenn Sie es wünschen." ---