Terfly? Krulfly?

  • Hallo!
    Gibt es einen Unterschied zwischen Terfly und Krulfly? Wenn ja, worin besteht er?
    Und die angeblich flugunfähigen Terfly können ja doch fliegen! Hat mich die Verkäuferin gelinkt oder ist das immer so? 8|
    Gruß

    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Hallo,


    Terfly, Krullfliege, Stummelfliege, Hüpfen sind alles das gleiche - eine flugunfähige Züchtung der Stubenfliege.


    Nein, die können nicht fliegen. Wenn Deine fliegen können, dann sind es keine Terfly.


    lg
    Klemens

  • Ich habe die auf einer Börse gekauft und extra nochmal nachgefragt. Auf dem Becher steht auch "Terfly" drauf.
    Also die haben schon so nach oben gekrümmte Flügel.. Aber aus dem ganzen Becher sind ungefähr 3 dabei, die NICHT fliegen können, der Rest schwirrt hier jetzt durch die Wohnung. Meine Mutter macht sich schon lustig über mich und sagt, dass die bloß schnell durch die Luft laufen, da sie ja nicht fliegen können.


    Wo kann man denn welche bestellen, die GARANTIERT wirklich nur laufen können und nicht fliegen?
    Gruß

    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Hmm- Wenn die Flügel nach oben gekrümmt sind, dann ist es schon sowas ??? Vielleicht beginnen die schon, sich zurückzuentwickeln? Auch sowas habe ich schon gehört, aber noch nie erlebt.
    - Meine können aber mit Sicherheit überhaupt nicht fliegen.


    Ich züchte die Biester seit 3 Jahren. Also wirklich garantieren kann man das nicht, weil es immer möglich ist, dass eine normale Fliege sich an der Vermehrung beteiligt hat und dann ist es schon vorbei.


    Wo es wirklich verlässlich flugunfähige gibt, kann ich Dir leider nicht sagen :(


    lg
    Klemens

  • Naja, ich habe jetzt erstmal Ofenfischen besorgt, damit meine Süßen nicht verhungern müssen.
    Auf jeden Fall ist das sehr ärgerlich, denn es war rausgeschmissenes Geld und habe nun eine Fliegenplage in der Wohnung -.-

    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Wirklich ärgerlich :(.


    Ich weiß jetzt nicht, was für Tiere du hast - aber wer Terfly frißt, mag wohl auch fliegende Fliegen. Die Fliegen vorher in den Kühlschrank stellen. Dann werden sie ebenfalls träge und flugunfähig. Sie lassen sich dann in das Terrarium kippen und "tauen" bald wieder auf.


    lg
    Klemens

  • Danke für den Tipp! :)
    Aber dafür ist es jetzt leider zu spät^^
    Habe ein paar eingefangen bekommen und die dann per Pinzette meiner Bartagame gegeben, die fand die wohl auch ganz lecker, auch wenn die Fliegen eigentlich für Geckos gedacht waren. Die restlichen werden wohl via Klebefliegenfalle dran glauben müssen :(

    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.