Beiträge von Caligo

    Hallo!


    Wenn du echte Pflanzen reinsetzt, klappt das viel besser, mit der Luftfeuchte.
    Ggf auch mal überprüfen, ob das Hygrometer korrekt arbeitet.


    Gruß

    Hallo!


    Zumindest Reptilien legen sich bei Milbenbefall oft ins Wasser, weil die Milben dann ertrinken. Ob Amphibien das auch so handhaben, weiß ich nicht. Wenn es Milben waren, dürften die sich allerdings nicht im Wasser bewegen sondern müssten auf dem Grund der Wasserschüssel liegen.


    Gruß

    Hallo!


    Ich suche nach möglichst ausführlichen Haltungsberichten über japanische Laubfrösche (Hyla japonica) bezüglich Terrariengröße und -einrichtung, Gruppengröße und -zusammensetzung, Häufigkeit der Fütterung u.ä..
    Im Netz habe ich leider kaum was gefunden.. Vllt kann ja auch jemand Literatur zu dem Thema empfehlen?


    Danke schon mal im voraus


    Gruß

    Hallo!
    Ich habe für 1.0.2 Pogona vitticeps (Alle in Einzelhaltung!) je eine Bright Sun Desert 70Watt, pro Tag 10h eingeschaltet mit, je nachdem wo das Tier sich befindet, 20cm bis 70cm Abstand zum Tier. Die Bright Sun muss ca alle 9 Monate ausgetauscht werden, da sie sonst die nötigen UV-Anteile nicht mehr schafft. Wenn es mit der Bright Sun allmählich zu Ende geht, dann schalte ich täglich für 10 bis 30 Minuten eine Osram Vitalux dazu, die SEHR empfehlenswert ist. Ist zwar sehr teuer, dafür aber qualitativ nix zu meckern!
    Für 1.2 Lygodactylus kimhowelli (in Gruppenhaltung) habe ich 2 Exo Terra Repti Glo 5.0 26Watt mit mindestens 20cm Abstand zu den Tieren, 12h am Tag eingeschaltet. Die Repti Glo ist eigentlich keine gute und vor allem keine empfehlenswerte Uv-Lampe, da der UV-Anteil sehr gering ist und nur kurzzeitig überhaupt abgestrahlt wird. Deshalb wechsele ich diese Lampen alle 5 bis 6 Monate aus.

    Hallo!
    Zur Haltung wurde ja bereits einiges gesagt, deshalb beschränke ich mich auf die eigentliche Frage.
    Mehlwürmer, Zoophobas, Wachsmottenlarven etc sind sehr sehr reich an Fett und sollten deshalb nicht regelmäßig gegeben werden.
    Schokoschaben, Waldschaben, Heuschrecken, Mittelmeergrillen, Steppengrillen, ab und an ein Regenwurm oder eine Fliege kann man gut geben. Du kannst auch Asseln und Ohrenkneifer aus dem Garten verfüttern. Schau doch mal z.B. bei HW-Terra in den Onlineshop, da gibt es einiges.
    Außerdem möchte ich, falls ich das hier darf, auf dieses Forum verweisen, da wird dir sehr gut und kompetent von erfahrenen Bartagamenhaltern weitergeholfen, bin dort auch angemeldet, wenn auch mit anderem Nick:
    Gruß


    Link wegen Werbung entfernt.


    Grüße
    Kai

    Danke für den Tipp! :)
    Aber dafür ist es jetzt leider zu spät^^
    Habe ein paar eingefangen bekommen und die dann per Pinzette meiner Bartagame gegeben, die fand die wohl auch ganz lecker, auch wenn die Fliegen eigentlich für Geckos gedacht waren. Die restlichen werden wohl via Klebefliegenfalle dran glauben müssen :(

    Naja, ich habe jetzt erstmal Ofenfischen besorgt, damit meine Süßen nicht verhungern müssen.
    Auf jeden Fall ist das sehr ärgerlich, denn es war rausgeschmissenes Geld und habe nun eine Fliegenplage in der Wohnung -.-

    Also das allererste Foto mit der roten Rückwand gefällt mir am besten! Echt super, besser als das ganze Plastikzeug, dass es sonst so zu kaufen gibt!

    Ich habe die auf einer Börse gekauft und extra nochmal nachgefragt. Auf dem Becher steht auch "Terfly" drauf.
    Also die haben schon so nach oben gekrümmte Flügel.. Aber aus dem ganzen Becher sind ungefähr 3 dabei, die NICHT fliegen können, der Rest schwirrt hier jetzt durch die Wohnung. Meine Mutter macht sich schon lustig über mich und sagt, dass die bloß schnell durch die Luft laufen, da sie ja nicht fliegen können.


    Wo kann man denn welche bestellen, die GARANTIERT wirklich nur laufen können und nicht fliegen?
    Gruß

    Hallo!
    Gibt es einen Unterschied zwischen Terfly und Krulfly? Wenn ja, worin besteht er?
    Und die angeblich flugunfähigen Terfly können ja doch fliegen! Hat mich die Verkäuferin gelinkt oder ist das immer so? 8|
    Gruß

    Hallo!



    Heimchen sind ganz fiese, die fressen ALLES an, auch kleine Geckos nachts, ich gebe keine Heimchen sondern kleine Steppengrillen. Du kannst auch Terfly kaufen und verfüttern.

    Und an tierischem Futter kannste auch noch Ameisen geben,die fressen sie in der Natur wohl auch überwiegend!Meine Lygodactylus capensis lieben die!


    Nimmst du da welche von draußen oder kann man die als Futtertiere kaufen?