Wer kann helfen?

  • Ich suche eine Bauanleitung Für den Bau eines Anoliterrariums (für 3 Anolis) aus Holz! Was muss ich beachten? Was brauche ich auf jeden fall?


    Sage schonmal danke im voraus! :)

  • Ich würde doch eher zu einem Holzterraium tendieren, da die Wärmeisolierung einfach besser ist.
    Merkt man vorallem in kälteren Monaten.
    (Ich hab beide Arten & bereue den Kauf vom Glasterraium)


    Bauanleitungen gibt es hier und bei Tante Google genug, musst du mal genau danach suchen;-)


    Es gibt aber auch die Möglichkeit sich das als 'Bausatz' schicken zu lassen. Dann musst du nur noch alles verschrauben,verleimen & versiegeln (es sei denn, du bestellst es versiegelt).
    Vorteil dafür wäre, dass dann auch wirkl. alles passt. Wie Glasscheiben & Führungen.
    Lieferzeiten sind auch human: 10-14 Tage.



    P.s. wenn man eine Frage häufiger stellt, heißt das nich immer zwingend das man auch mehr antworten bekommt ;-)

    Bier hinterlässt keine Rotweinflecken. ;)

  • Für alle Reptilienarten, die es etwas feuchter mögen, würde ich immer Glasbecken bevorzugen. Die sind auch nach etlichen Jahren perfekt in Schuß, verziehen sich nicht und werden nicht morsch. Wenn ich schon auf anderes Material zurückgreifen würde, dann am ehesten auf Styrodur...



    Gruß


    Horst

  • Ich bevorzuge auch Glas ( klar ich bin auch Glaser ) mit einer ordentlich modelierten Rückwand halten sie auch gut die Temperaturen.



    Mfg Bene

    Wenn der Schnee schmilzt, sieht man, wo die Kacke liegt.