Bunter Maskenleguan zeigt sich nie

  • mein buntes masken leguan männchen zeigt sich nie es versteckt sich immer unter m sand .wenn es auch mal drausenn ist und man ins zimmer kommt dann ist es schneller wieder unter m sand wie man ;HALLO; sagen kann .
    kann es sein dass ihm ein Weibchen fehlt? :love:
    binn froh wenn jemand mir helfen kann .denn ich will auch was fonn meinem Leguan haben


    DANKE

  • Lese dich bitte im Forum ein, dann wirst Du schnell feststellen das dein Terrarium zu klein ist und die Beleuchtung nicht ausreicht...


    Das unendliche Thema: Beleuchtung


    Reicht die Terrariumgröße?


    Mein Terrarium


    Neugestaltung für Maskenleguane(Leiocephalus personatus)


    Terra-Einrichtung ok?


    vieleicht könnte ein Moderator diesen Thread in den richtigen Bereich verschieben. Erledigt von Bine (hoffentlich in die richtige Rubrik ;) )


    Gruß

  • wow, sry das ichs so sage, aber die haltung ist echt mieß.
    Dein Tier braucht ein mindesterrarium von 100x50x50 LxBxH und eine bessere beleuchtung (70W HQI, 70W Bright Sun UV Desert mindestens), wenn du ein Weibchen dazusetzten willst auf jedenfall noch einen 60W spot dazu^^
    Deine Temperatur ist auch zu hoch, es kann daran liegen das er im Sand eingegraben ist weil ihm viel zu warm ist.
    senk die temperaturen mal um mind 3-4°C am besten zwischen 28°C und 33°C


    Du glaubst es ist kein Wildfang? wo hast du ihn denn her?


    lg
    Flippy

  • Ob die Temperaturen zu hoch sind kann man noch nicht sagen. Es kommt darauf an wo der Threadsteller die Temperaturen gemessen hat.
    Am besten mal in verschiedenen Bereichen messen und auch unter dem Spot.

  • Alles klar, schön das zu hören =)
    Ehhm was ich dir nahelegen kann, auf jedenfall ein Holzterrarium, wenn du platz hast auch ein 120x60x60 LxBxH oder 100x50x50 wenn du nicht so viel Platz hast.
    kannst dann auch gleich noch mit Styropor und Fliesenkleber ne Rückwand reinmachen.
    Wenn du mehr über die Rückwand wissen willst einfach weiter schreiben, helfe dir gerne.


    lg
    Flippy

  • naja sagen wirs mal so, eine Rückwand ist nicht zwingend notwendig aber ansich naja solltest du eine Reinmachen^^
    Nur weils ne schweinerei wird, find ich si keine ausrede:D


    musst ja ansich nur styropor draufkleben, ein paar styroporblöcke dazu und dann anstreichen 4x das wars:D
    aber wenn du genug kletterzeugs und eine schön einrichtung hast geht es auch wohl ohne^^


    lg