Zusammen halten einer Boa C. und einer Teppich Python

  • was würdet ihr dazu meinen wenn ich zu meiner Boa eine Teppich Python zu setze ?
    von dem Klima verhältnis sind sie gleich und luftfeuchtigkeit würde es auch hin hauen ...


    das Terrarium wird nächstes jahr u das doppelte ausgebaut und wäre dann 4 m lang x1,50m hoch und 1m tief.
    ich möchte nach eurer meinugn bitten denn wenn es doch ne so sein sollte und es nicht angebracht wäre würde ich mir noch eine 2. Boa zu legen.
    nur kenn ich eine die ihre teppich P. los haben möchte und mir anbietet.

    ich freu mich auf eure Komentare ^^
    und ratschläge


  • Die verhältnisse sind etwa gleich?


    Sorry aber wo hast du den schmarn aufgegabbelt?


    Absolutes no-go würde ich auf keinen Fall machen. Alleine die verschiedenen Herkunftsgebiete machen es schier unmöglich beiden das best mögliche zu bieten.


    mfg

  • Alleine das Thema IDB sollte diese Frage im keim ersticken. Ich würde daher nie Boa und Pythons zusammen setzen.

    Eines Tages fand eines dieser Genies, dass es unbedingt nötig wäre, das Cola Rezept zu verbessern und was kam dabei raus?


    Die neue Coke, oder wie ich sie gerne nenne - Syrupartiges Pisswasser
    (Doug Heffernan)

  • Ja, das Thema IBD ist ein Argument. Sonst nix! Kein Problem - passt klimatisch (in der Größe deines Terrariums kriegst du jeden nötigen Gradienten hin)! Weiß gar nicht, warum die beiden anderen sich muckieren? Haben wohl keine Ahnung...



    Gruß

  • Werden dann beide wohl jeweils in ihrer Gradiationsecke liegen bleiben, oder?


    Jeder verantwortungsbewusste Halter setzt keine zwei fremde Gattungen aus verschiedenen Kontinenten zusammen, egal wie groß ein Terrarium auch sein mag.
    Jedes Tier hat seine spezifischen Endoparasiten, mit denen es lebt, andere Schlangen können durch diese schwer geschädigt werden bis hin zum Ableben, da muss nicht mal IBD im Spiel bei sein.


    Wenn das Terrarium so groß erweitert werden kann, warum dann nicht zwei Terrarien bauen, so kannst du Boas und Teppiche halten, ohne dass beide zusammen leben müssen.



    Gruß


    Michi

  • @ der Meister


    ich denke es wurden genügend Gründe genannt die aus rein Gesundheitlichen Gründen dagegen sprechen...alleine das sollte schon genügen ansonsten kann ich nur Vinterlands Worte wiederholen


    "Jeder verantwortungsbewusste Halter setzt keine zwei fremde Gattungen
    aus verschiedenen Kontinenten zusammen, egal wie groß ein Terrarium
    auch sein mag."


    deine letzte Bemerkung lass ich mal so stehn...du kennst weder mich noch Apex also lass den krams doch bitte ;)

    Choose not a life of imitation ( Can´t Stop- Red Hot Chili Peppers )

  • Ja, das Thema IBD ist ein Argument. Sonst nix! Kein Problem - passt klimatisch (in der Größe deines Terrariums kriegst du jeden nötigen Gradienten hin)! Weiß gar nicht, warum die beiden anderen sich muckieren? Haben wohl keine Ahnung...




    Gruß

    Du wir können gerne persönlich darüber schreiben. Ein Teppichpython braucht oft eine höhere Luftfeuchte als eine Boa... Manche Teppichpython arten neigen dazu zu dehydrieren. Scheint dir allerdings nicht bewusst zu sein... wie gesagt die anmerkung sollte ich unkommentiert lassen sonst artet es nur aus!


    Danke für deine riesen Ahnung!

  • die Tepishpython is schon 2 jahre alt und wird in der selben vorraussetzung gehalten wie meine Boa ...
    und da is die luftfeutchtigkeit bei der python 65-70% .
    also hat es schon mal nix mit dem Klima zu tun.
    Krankheite OK aber beide sind Kern gesund.


    2 Terrarien ... gehn jetzt im moment nicht. erst nächstes jahr.
    darum das zusammensetzen was dann zum großen terrarium wird.


    wenn ich schon manches gesehen habe wo ein halter ein riesen terrarium hatte und Boas, Netzpythons, und tieger Pythons zusammen gehalten hat würde ich mir wohl eher an den Kopf greifen als alles andere.
    Ein Neger kommt doch auch mit einem Chinesen klar und passen sich dabei an...

    ich freu mich auf eure Komentare ^^
    und ratschläge


  • moin moin

    Jedes Tier hat seine spezifischen Endoparasiten, mit denen es lebt, andere Schlangen können durch diese schwer geschädigt werden bis hin zum Ableben

    da können die Tiere noch so kerngesund sein, das ändert aber nichts an den spezifischen Endoparasiten. Also wenn dir was an den Tieren liegt halte sie nicht zusammen.



    Ein Neger

    finde hier doch bitte ein anderes Wort, denn das ist Heut zu Tage Rassismus. Zu den wiederlichen Sklavenzeiten war das vielleicht noch ok,aber die sind ja zum Glück schon lange vorbei....


    mfg
    Thay

    Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder !

  • Wenn du keine Möglichkeit hast für beide Tiere eine ordentliche Unterbringung zu gewährleisten wäre die logischste und vernünftigste Lösung den Teppich dort zu belassen wo er ist...


    Die Gründe dagegen wurden genannt und sollten bereits genügen ...und nur weil andere Halter alles mögliche zusammen setzen muss man ja nicht dasselbe machen

    Choose not a life of imitation ( Can´t Stop- Red Hot Chili Peppers )

  • Ein kontroverses Thema, bei dem Vergleiche nicht wirklich passen.


    Es haut ja auch nicht hin, wenn ich sage, ich könnte alle Schlangen in einem geräumigen Terrarium halten, die ich hier habe, weils deutsche Nachzuchten sind.
    Völlig abstrus!


    Unsere biologische Uhr tickt da ganz anders als bei Tieren.


    Nebenher kenne ich keinen einzigen, der eine Boa mit einer artfremden Schlange vergesellschaften würde, aus oben bereits genannten Gründen.


    Orkus
    Achte bitte darauf, was du schreibst!




    Gruß


    Michi

  • Orkus wieso flippst du förmlich aus? Hast halt einmal nicht gehört was du wolltest?


    Also ich brauch ja da nichts mehr zum Thema sagen. Aufjedenfall würde ich es unterlassen.


    mfg