Wie groß sollten die Belüftungsflächen sein?

  • Hey ihr,


    der Bau meines Beleuchtungskastens neigt sich dem Ende zu. Als Beleuchtung für das 1m H * 1,2m L *0,5m Tiefe Terrarium für einen Grandis ist eine 100 Watt Lampe und eine Bright Sun eingeplant. Ich brauche jezt allerdings noch etwas Hilfe :)


    Der Lichtkasten von 40 cm wird oben aufgesetzt. Es handelt sich hier um ein Vollglasterrarium mit einer Lüftungsfläche unten. So, wie groß sollte ich die Lüftungsfläche im Lampenkasten machen? Ich habe keine Ahnung, ob ich vielleicht mehrere Öffnungen oben brauche? Oder diese doch besser an den Seiten des 40 cm hohen Aufbaukastens anbringe? Reicht es vielleicht sogar, wenn ich den Gazestreifen der sich jetzt oben auf dem Glasterrarium befindet einfach übernehme, oder muss die Fläche größer sein, da das Terrarium nun auch 40 cm höher ist? ?(


    LG elektrolurchin :)

  • also ich finde die terrarien von exo terra sehr geeignet. die haben unten an der front eine lüftungsfläche und oben sind sie komplett mit einem gaze netz bestückt. ich find das sehr praktisch weil die luftzirkulation sehr gut ist. eigentlich sogar optimal (würde ich zumindest sagen) :)
    lg