kleine Schildkröte zu einer großen?

  • HI!


    Meine Mutter hat eine Rotwangenschildkröte gehalten. Diese wollen wir jetzt behalten. Sie bekommt einen eigenen kleinen Teich (3.000L-4.000L) welcher Umzäunt wird und eine eigene Filteranlage bekommt. Würden gerne noch eine oder zwei Schildkröten hinzusetzen. Habe bereits in verschiedenen Kleinanzeigen nach weiteren Schildkröten gesucht welche den besitzern zugroß geworden sind. War leider nicht erfolgreich. Diese waren nämlich immer zuweit weg.


    Wäre es möglich zu der Schildkröte (c.a. 15-20cm lang) noch 2 kleine Schildkröten aus dem Zooladen zu setzen?

  • Ne würde ich nicht machen da die große der kleine den Schwanz etc. abbeisen. Was du machen kannst ist wenn die Sonne scheint und es warm ist mal an einen See gehen und dort schauen ob du welche sieht wenn ja gehts du hin und versucht eine mit einem Kescher zu fangen. Aber da muss du sehr leise sein .

  • Was du machen kannst ist wenn die Sonne scheint und es warm ist mal an einen See gehen und dort schauen ob du welche sieht wenn ja gehts du hin und versucht eine mit einem Kescher zu fangen. Aber da muss du sehr leise sein .


    Geht´s noch?!

  • Zitat

    Geht´s noch?!


    Du ja es geht noch wenn man die aus einem See holt kann man sie vor Qual retten da die Gelb/Rotwangenschmuckschildkröten hier nicht heimisch sind und sonst nur sterben.

  • Es ist schrecklich, wenn Tiere von verantwortungslosen Haltern ausgesetzt werden... aber Du willst doch nicht allen Ernstes empfehlen, ein solches (artgeschütztes) Tier einzufangen und dann illegal zu halten?!

  • Rot/Gelbwangenschmuckschildkröten


    Trivialnamen sind überflüssig... Du meinst Trachemys scripta elegans? Wenn ja, dann unterliegt diese dem Artenschutz laut EG-Verordnung 318/2008 [EG] Anhang: B bzw. BNatSchG [BG] Anhang: b und der Aufruf, ausgesetzte Tiere zu fangen und dann illegal zu halten ist ein Aufruf zum Verstoß gegen den Artenschutz.

  • warum nennt niemand den Tiertransport als alternative? Kostet halt ca. 30 euro aber damit wird man leben können...



    mfg


    lucas

    1.2 Mesotriton alpestris apuanus
    1.2.5 eublepharis macularius
    div. Vogelspinnen
    0.0.2 salamandra salamandra terrestris
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia