Die Terrarien von Jürgen Dreissig

  • Ich habe auf VOX gerade eben HundKatzMaus gesehen und den Bericht über Jürgen Dreissig sehr interresant gefunden!! Die terras sind zwar was fürs Auge, aber leider viel zu klein oder total komische Maße!!! Wenn ihr so eins kauft solltet ihr euch bewusst sein, dass man leicht 2000-3000 Euro dafür blecht! Ich finde sie sehr schön keine Frage, was sagt ihr dazu?

    0.1 Chihuahua

    0.1 Thamnophis sirtalis parietalis

    0.0.1 Phelsuma robertmertensi

    0.0.2 Hymenochirus

    0.0.1 Cynops orientalis

    ein Aquarium

    Mein Tierbestand

  • Ich finde die Dinger nicht schlecht. Das wär was für das Kinderzimmer meiner Tochter B:D


    Ich denke da lassen sich nicht nur Spinnen drinn halten, sind ja unterschiedliche Größen...

  • Naja,hab die Dinger mal auf einer Börse gesehen.Die sehen in natura nicht so doll aus!Und die sind wirklich sehr klein.Ich würde da auch höchstens Spinnen reinsetzen.Selbst für meine Lygodactylus find ich die ungeeignet,da sie nicht wirklich viel Gestaltungsmöglichkeiten bieten.Vom Preis mal ganz zu schweigen!


    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.



  • Hi!
    Ich fand die Dinger zwar äußerlich auch sehr dekorativ, aber alle Terras, dei gezeigt wurden waren ja dermaßen von dunkel...
    Außerdem find ich die konstruktion mit den Scheiben total ungeeignet, wenn ich die Scheibe jedesmal ganz wegnehmen und irgendwo hinstellen müsste, wären meine Anolis längst ausgeflogen ;)


    LG Binchen

    Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir- für immer. Konfuzius

  • Zitat

    Original von Binchen
    ..
    Außerdem find ich die konstruktion mit den Scheiben total ungeeignet, wenn ich die Scheibe jedesmal ganz wegnehmen und irgendwo hinstellen müsste, wären meine Anolis längst ausgeflogen ;)


    LG Binchen



    Üblich bei allen Falltür Terrarien !!!><!!!

  • Ich finde sie Klasse, da sich das Design absolut abhebt. Bedingt durch Helligkeit und die Größe kann man da natürlich nur bestimmte Arten halten.
    Hab sie in Echt noch nicht gesehen, aber vielleicht schaue ich da mal vorbei, wenn ich mal in Dresden sein sollte.
    In einer Reptilienzeitung war mal mein Favorit abgebildet, der auf der Homepage leider nicht zu sehen ist: auch so eine Höhle mit Löchern in der Decke, wodurch ganz tolle Lichteffekte entstanden sind.
    Soweit ich mich erinnere, war bei ebay war auch mal eins von den Kleineren angeboten, für ein paar Hundert Euro als Startpreis.


  • Stell doch BITTE ein Foto rein wenns fERTIG IST

    0.1 Chihuahua

    0.1 Thamnophis sirtalis parietalis

    0.0.1 Phelsuma robertmertensi

    0.0.2 Hymenochirus

    0.0.1 Cynops orientalis

    ein Aquarium

    Mein Tierbestand

  • Hey


    also mir wollen die Terrarien einfach nicht gefallen.


    Bin eher der Fan von eckigen Glas-/Holzkästen als von so kitschigen, abstrakten Modellen.


    Aber wems gefällt und wer das Geld dazu hat... ;)



    Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend


    Niklas

    1,2 Rhacodactylus ciliatus
    0,3 Eublepharis macularius
    0,0,2 Varanus acanthurus



    Errare humanum est
    L. Annaeus Seneca