Python regius Trächtigkeit möglich?

  • Hallo liebe Gemeinde


    Ich habe eine Frage und zwar habe ich überall gehört das ein Köpy Weibchen ca. 2Kg wiegen sollte damit sie verpaart werden kann.
    Das denke ich ist auch wohl so richtig. Aber was würde passieren wenn ein Weibchen
    Trächtig werden würde das ca. 600 g wiegt?


    Ist das überhaupt möglich und wenn so was passiert was kann man machen damit das Weibchen überlebt könnte sie die Eier zur Welt bringen oder muss der Tierarzt die Eier entfernen um das Tier zu retten?


    Also zusammengefasst Ist es möglich das ein ca. 600g schweres Weibchen trächtig
    Wird und wenn ja besteht die Möglichkeit einer normalen Geburt oder muss operiert werden?


    Bitte gebt mir eventuelle links wo derartiges beschrieben ist oder eigene Erfahrungen,
    Ich weiß das, das nicht das beste für das -Tier ist und frage nur weil ich ein Weibchen habe und nur für den sehr unwahrscheinlichen fall vorab Infos haben will.


    Danke

  • weiber unter 1000g werden nur sehr selten trächtig aber wenn sie es werden sind sie meist dem tode geweit !!!


    weil sie mit jaden Ei ca. 100-120g verlieren => selbst wenn sie dann nur 4 eier hatt hass sie hinterher nur noch 500g und dess kann sie nicht überleben !!


    selbst wenn sie operiert wird weil der gewichts verlust einfach zu großs ist !!!!



    auserden wirde sie zu 99% legenot bekommen



    => lass sowas lieber bleiben !!!1


    ich verparre nix unter 1400g !! (meist sogar 1800-2000g )


    und selbst die 1400g weiber haben nach der einerlegen nur noch 800-900g !!! (1900g weiber noch ca. 1200g)




    Gruß
    Andreas

    habe abzugeben :


    habe abzugeben :


    1,0 Phormictopus auratus


    0,0,1 Acanthoscurria brocklehursti


    0,0,1 Avicularia avicularia


    suche :


    0,1 Acrantophis dumerili (min.100cm )

  • Woran erkenne ich denn das sie Trechtig ist und wenn soetwas passieren sollte gibt es den hauch einer schanze das sie es überlebt? Legenot? wie kann soetwas vermieden werden und wenn was macht man dagegen?

  • die Chance besteht diese jedoch ist sehr sehr sehr gering... wobei ich bei 600 Gramm sagen würde das es unmöglich ist...so ein Risiko würde ich niemals eingehen wollen


    wie man das verhindern kann?...na ganz einfach... die Tiere getrennt halten...was man meiner Meinung nach sowieso machen sollte...


    denn Schlangen sind nunmal Einzelgänger...


    des weiteren ist es falls man die Tiere verpaaren will so oder so besser wenn man sie getrennt hält da die Böcke dann eher Schärfer auf die Damen sind

    Choose not a life of imitation ( Can´t Stop- Red Hot Chili Peppers )

  • Einen geeigneten Eiablageplatz schaffen.


    Wenn das Tier aber zu jung ist und die Eier zu groß, gehts nur über einen TA, der die Eier entweder rausoperiert, oder ansticht und aussaugt.
    Wäre also nichts mit gewonnen...

  • Was brauche ich alles für einen geeigneten eiablage platz?


    Und woran könnte ich erkennen das das weibchen schwanger ist bestimmtes verhalten oder vom aussehen?

  • solle sie trächtig seine was ich nicht hoffe !!


    und sie frisst noch dann fütter was rein geht alls 5 tage ne ratte !!!


    dann sie wenigsten noch weng zunimmt sonst ght sie mir 600g sicher drauf !!


    wenn sie unter 1m ist dann bekommt sie zu 99% bei dem gewicht eh legenot weil sie dan einfach zu kleine ist !!


    also wie lang ist sie ??

    habe abzugeben :


    habe abzugeben :


    1,0 Phormictopus auratus


    0,0,1 Acanthoscurria brocklehursti


    0,0,1 Avicularia avicularia


    suche :


    0,1 Acrantophis dumerili (min.100cm )

  • wenn sie ogt von eine wärme platz zu nöächsten wächselt sonst hilft nur ultraschall !!


    ne plastikbox mit mit Sphagnunm moos ausgelegt und mit einem loch drin (weetbox )



    Gruß


    andreas

    habe abzugeben :


    habe abzugeben :


    1,0 Phormictopus auratus


    0,0,1 Acanthoscurria brocklehursti


    0,0,1 Avicularia avicularia


    suche :


    0,1 Acrantophis dumerili (min.100cm )

  • das terrarium ist 130cm lang und wenn sie voll ausgebreitet da liegt würde ich so auf ca 110bis 120 schätzen was ist wenn sie das futter verweigert? könnte ich sie selber zwangsernähren ober besser zum TA?

  • nein dass währe viel zu stesig für dass tier wen sie 120cm hatt ist sie ja extrem unterernährt ne schwangerschaft wird sie zu 90% nicht ünberleben bei der göße sollte sie min. 1200g haben (selbst dann wähe sie dünn ) zum verparren 1500g !!!!



    da hilft nur eines geh zu Ta und lass abkläheren ob sie schwager ist und wenn ja


    dann lass sie operiren wen die eier noch reltiv klein sind also net erst wenn sie legenot hatt was sie sie sicher bekommen wird bei dem gewicht !!


    dennselbst wenn sie nur 3 einer drin hat dann hätte sie hinterher nur noch 300g !!( wie soll dass gehen dess hat normalerweiße n 70cm köpy )

    habe abzugeben :


    habe abzugeben :


    1,0 Phormictopus auratus


    0,0,1 Acanthoscurria brocklehursti


    0,0,1 Avicularia avicularia


    suche :


    0,1 Acrantophis dumerili (min.100cm )

  • wobei die warscheinlichkeint auf eine schwangerschaft bei 600g fast schon unmöglich ist !!!



    aber vinterland hatt recht du solltest dir unbedingt basiswissen aneignen !!!

    habe abzugeben :


    habe abzugeben :


    1,0 Phormictopus auratus


    0,0,1 Acanthoscurria brocklehursti


    0,0,1 Avicularia avicularia


    suche :


    0,1 Acrantophis dumerili (min.100cm )

  • hey leute,
    wäre es da nicht viel einfacher ma schnell beim ta vorbei zu schauen und zu checken ob das tierchen wirklich trächtig ist.....?
    wann wurde dein tier verpaart? bei 120cm 600gramm.....stellt euch das ma vor!
    sieht etwa so aus: -(O)-------------------------
    wenn se da liegt.....kann doch fast nicht sein.
    hab auch paar tiere mit 120cm aber sogar meine mieseste fresserin hat mindestens 1000gramm.
    hast bilder von dem tier?
    woran machst du fest das sie schwanger ist?