Suche Leguan Weibchen!

  • Hallo, ich habe ein Leguan Pärchen im Alter von 1 Jahr und möchte gerne eine Gruppe halten. Aus diesem Grund suche ich ein grünes Leguan Weibchen das vom Alter in etwa zu den beiden anderen passt! Ich möchte gerne eine deutsche Nachzucht und kein Tier aus dem Handel. Ich weiß das die Suche sehr schwierig ist und hoffe hier Erfolg zu haben!

    Für mich gibt es nur einen "Iguana Iguana"

  • Hallo Sabine,
    ich werde versuchen Bilder hier einzustellen. Leider bin ich noch neu und kenne mich nicht so gut aus, es kann also etwas dauern! Derzeit halte ich meine zwei kleinen in einem Terrarium mit den Maßen 1m x 1,5m x 0,5m (LxHxB) mit Beregnungsanlage. Sie werden streng nach euren Empfehlung zur Ernährung ernährt (rein vegetarisch). Ich habe mich lange im Internet und in den von euch empfholenen Büchern informiert. Ich habe mir einen Fresh Life Automaten gekauft um täglich frische Sprossen für meine Sprößlinge zu haben! Momentan baue ich gerade ein Großraumterrarium mit fogenden Maßen 3m x 2m x 2,3m (LxBxH) mit einem Südfenster und einer Siemens Logo Computersteuerung zur Regelung der Fußbodenheitzung, Beleuchtung und Beregnungsanlage. Das ganze dauert denke ich noch zwei Monate bis es fertig zum Bezug ist. Wie gesagt versuch ich Bilder hochzuladen auch vom Bauplan!
    Ich finde es super wenn die Leute an ihre Tiere denken!
    Gruß
    Martin

    Für mich gibt es nur einen "Iguana Iguana"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von labrador_dk ()

  • Hi Martin,


    gut, dass du ein grösseres Terra baust, denn das ist auch nötig! ;)


    Wer hat bei deinen Leguanen das Geschlecht bestimmt?
    Sind beide Tiere gleich alt?


    Gruss,


    Reinhold

    ____________________________________________________


    "Die Mehrzahl unserer Importe kommt von ausserhalb unseres Landes"! ::|:Zitat George W. Bush jun.; ehem. Präsident der USA d::o!