• ohne bilder nähere beschreibung ,größe ,ater ,gewicht ,haltungsumstände .. keine chance

    habe abzugeben :


    habe abzugeben :


    1,0 Phormictopus auratus


    0,0,1 Acanthoscurria brocklehursti


    0,0,1 Avicularia avicularia


    suche :


    0,1 Acrantophis dumerili (min.100cm )

  • Hi,
    Bilder darf ich leider nicht machen da es eine Schlange in einem Zoofachhandel ist. Es ist ganz sicher eine Python, Farbe goldgelb
    Grösse ca 1m +, Alter unbekannt,
    Terrarium : nur 2 Holzplattformen und 2 Bambusstäbe ( kreutzförmig zusammengebunden ) bis zur mitte des Terrariums ( 80x80x60 ) Kunststoffpflanzen, LF 50% Themp 30°C,
    1 Brett hatte verschmierte Kotspuren
    Habe sie vorhin noch mal kurz beobachtet und sie hatte Probleme das gleichgewicht zu halten.
    Gruß Tinkabell

  • Nähere Beschreibung, Art, Haltung...
    Das sollte doch ersichtlich sein bzw drauf stehen, auf einem Schild.
    Gelbe Python kann viel sein.
    Sicher dass es ein Python ist?


    Mach einfach ein Bild, Fotohandy und so tun als ob su schreibst, wenn jemand dabei hast, geht es auch mit der Digicam.
    Du hast doch nicht etwa gefragt, wegen Foto machen?

  • Woher weißt du, dass sie nimmer richtig frisst?
    Und welche Art ist es denn nun?
    Steht da nix drauf?
    Versuch soch ein Foto zu machen, wie ich es vorgeschlagen hab.

  • Ansich sind auf jedenfall mehr Infos noetig...


    ... aber im Allgemeinen koennte man antworten:
    1) Kleine dunkle schwarze Punkte koennen auch einfach Bodengrundpartikel sein (natuerlich nicht, wenn sie auf Zeitungspapier oder Buchenhack gehalten wird)
    Es koennten aber ebenso Milben sein...


    2) Probleme im Mundbereich bei Schlangen sind durchaus uebliche Ausloeser von Futterverweigerung...


    3) Probleme das Gleichgewicht zu halten klingt fuer mich stark nach einer Python Regius bei Kletterversuchen :2845:

  • Zitat

    Original von KyPii
    3) Probleme das Gleichgewicht zu halten klingt fuer mich stark nach einer Python Regius bei Kletterversuchen :2845:


    Hab ich auch schon gedacht, aber wir brauchen mehr Infos, sonst wird das ein Rätselraten.

  • Zitat

    Original von ReptileFriends


    Hab ich auch schon gedacht, aber wir brauchen mehr Infos, sonst wird das ein Rätselraten.


    Ein schoenes Quiz am Abend ist doch ne feine Sache :D
    Ist das heutzutage so ueblich, dass Zoohaendler erst Informationen wie "frisst nicht mehr" rausgeben und nur nach 3 maligen Nachhaken der Namen des Tieres genannt wird?


    Ein gut gemeinter Rat:
    Nur fuer den Fall das du grad auf der Suche nach einer Schlange bist und du dich deshalb erkundigst, ob die, die du da gesehen hast brauchbar ist:
    Finger weg!


    Zumal es hoechstwarscheinlich ein Molurus Biv. sein wird, wenn das Tier nicht gerade sehr weit im dreistelligen Bereich liegt.
    Bei denen wuerden mir Gleichgewichtsstoerungen naemlich schon eher zu denken geben...

  • Zitat

    Original von Tierfreundin
    Bodengrund sind Holzhäxel.
    Sie hat sich erst gehäutet, Hautfetzen liegen noch herrum seit einigen Tagen)


    Holzhäxel? :D
    Pinenrinde? Rindenmulch? Buchenhack?
    Wenns dunkel ist, koennte (muss aber nicht) es die schwarzen Punkte erklaeren.


    Hautfetzen sprechen da wieder eine andere Sprache...
    Die koennte sozusagen alles Moegliche haben, aber in guter Kondition ist wohl sehr unwarscheinlich!

  • 350€ was ist dass für n python wenns n regius ist was ist es dann für de farbvariante ?? (dafür bekommt ma ja nenwunderschönen pastell und fast schon nen superperpastell oder andere morphen )


    gruß


    andreas

    habe abzugeben :


    habe abzugeben :


    1,0 Phormictopus auratus


    0,0,1 Acanthoscurria brocklehursti


    0,0,1 Avicularia avicularia


    suche :


    0,1 Acrantophis dumerili (min.100cm )