was sol ich mir zulegen ?

  • hallo
    ich hate jetzt mal vor mir skorpione zu holen is für den anfang ein kaiserskorpion (Pandinus imperator) zu empfehlen ??
    da ich mich erst mal über eine bestimmte art infomiren möchte .

  • Hi,
    P.Imperator wäre eventuell für dich geeignet, nur bei dieser art musst du halt auf die LUftfeuchtigkeit achten da es ein Skorpion ist, der in einer humiden umgebung lebt.


    Sonst könnte ich dir noch diese Tiere empfehlen:


    -Buthus occitanus
    -Vaejovis Spinigerus
    -Hadrurus Arizonensis
    -Hadogenes spec.


    wenn du noch fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden.

  • alerdings hätte ich da noch ne frage was für en terri wer den für einen ausgewachsenen kaiserskorpion geignet ?


    da ich mir gleich ein grroßes holen wolte da ja sonst doppelte kosten anfallen würde

  • es kommt drauf an was du für ein tier holst, ob es adult oder noch ein jungtier ist.


    Wenn das tier adult ist brauchst du kein aufzuchtbecken kaufen.


    Solltest du dir jedoch ein juveniles Tier kaufen, kannst du dieses am besten in HD und später in kleinen Faunaboxen aufziehen, welche nicht sonderlich teuer sind.

  • so weit ich gesehn habe hallten die meisten ihr jungtiere ja eh in heimchenboxen wie spinnen un ich habe ja auch noch größere spinnenwürfel die würden ja dan auch reichen !?also 40x30x40

  • Zitat

    Original von chris.S
    awas für en terri wer den für einen ausgewachsenen kaiserskorpion geignet ?


    Da da ja nu eindeutig "ausgewachsen" steht:


    Für einen adulten P. imperator sollte mind. ein 60x30x30 Becken zur
    Verfügung stehen, in das so hoch es geht (mind. aber 15cm hoch) Erde
    (Blumen-/Walderde) gefüllt wird. Das Terrarium sollte ausreichend Lüftungen
    aufweisen, da sich sonst schnell Schimmel bildet. (Stichwort weiße Asseln und
    Springschwänze).Verstecke sollten auch mehrere geboten werden.


    Für Anfänger ist der Skorpion meiner Meinung nach nicht so empfehlenswert,
    weil er sehr versteckt lebt (wenn man das Terrarium richtig einrichtet wie es
    sich gehört!). Hast Du damit kein Problem so steht einer Anschaffung nichts
    im Weg.


    LG