sieht der was was ich nicht seh?

  • so, mein kleiner freund ist gestern eingezogen. er frisst und jagt schon ganz toll, scheint sich wohl zu fühlen (besser als in dem laden hat er´s hier auf jeden fall). eben ist mir aufgefallen, dass er so in die luft schießt. gefuttert hat er heut schon ordentlich und heimchen sind keine mehr drin. hat er irgendwas gesehen oder war das sand oder nur ne übung?

  • Es kann natürlich sein, daß er irgendwelche Mücken sieht, die sich vielleicht im Terrarium aufhalten, ansonsten hätte ich nur gelesen, daß er daneben schießen kann, wenn die Beleuchtung nicht ausreichend ist bzw. bei Jungtieren schon mal vorkommt ... hat er beim Schießen der Tiere irgendwelche Probleme gehabt od. danebengeschossen?

  • er jagt und trifft super, es waren aber keine heimchen mehr drin, da bin ich mir recht sicher. vielleicht sand? sträuße fressen auch steine zur verdauung...? vielleicht hat er geübt oder so. sonst ist er recht fit.

  • Meiner trink zwar Wassertropfen, hat aber noch nie einen geschossen ... allerdings hat er z.B. seine Hautfetzen, die er beim Häuten verloren hat, brav geschossen.

  • Sand/Steine zur Verdauungshilfe brauchen nur Tiere die sich vegetarisch ernähren. Chams fressen eigentlich keine Steinchen mit. Wer weiß was da war, vielleicht auch nur Schatten. ;)

  • grad hat er´s schon wieder gemacht. immer an der selben stelle im terri. ich lass ihn mal, ist ja noch neu.

  • Hi


    Ist das normaler Sand, oder ist da vielleicht Calcium mit reingemischt?
    Ich kenn leider nur, dass Chams manchmal bevor sie sich häuten Erde fressen, weil ihnen das Calcium fehlt.

  • das kann auch sein, ich glaub nicht, dass die in der zoohandlung das futter bestäubt haben,hab ich nie gesehen. vielleicht fehlt im calcium. im sand ist aber keins drin,was mach ich denn da?

  • also naja sand fressen?!?!



    Da kenn ich mich nict so aus...aber ich kann nur sagen das mein kleiner ab und an schon mal nach obstfliegen schiesst die sich im terra aufhalten....und nach wassertropfen hat er auch schon geschossen.....


    von daher würd ich mir da nicht so den kopf machen!


    Nur aufpassen....Steine fressen ist nämlich nicht sonderlich gut!


    Achso.....um ihm Calcium zu geben kannst du entweder eine sephia schale im handel kaufen und diese zermahlen oder es dir leichter machen und calcium pulver kaufen...beispielsweise von zoomed.....das kriegt mein dicker immer unters futter (also die futtertiere regelmäßig damit bestäuben)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Stephy ()

  • Also heute ist es mir auch bei meinem Kleinen aufgefallen, daß er jedesmal, nachdem er einen kleinen Heuschrecken geschossen hat kurz danach auf ein Blatt geschossen hat. Beim ersten Mal dachte ich, daß vielleicht dort ein Wassertropfen gewesen wäre, beim zweiten Mal bin ich mir ziemlich sicher, daß dies nicht der Fall war ...