Holzterrarium gebraucht kaufen

  • Hallo!


    Wir haben für eine geplante Bartagame ein schönes Holz Terrarium gefunden.


    Bei der Recherche haben wir ganz viel unterschiedliches gelesen.

    Wir würden es natürlich einmal komplett mit Meliseptol desinfizieren und gründlich waschen.


    Was meint ihr, hätte man trotzdem ein Infektionsrisiko?

  • Holz ist je nach Art mitunter sehr grobporig.

    Mir käme sowas niemals gebraucht ins Haus.


    Selbst bei Glas kippe ich erstmal ne Ladung Neopredisan rein.


    Sind einfach mittlerweile zu viele unschöne Krankheiten unterwegs - wovon Milben noch eine der harmlosesten darstellen.


    LG

    Seriva

  • Ich selbst halte seit 6 Jahren Bartagamen und die leben ohne Probleme in einem gebrauchten Holzterra.

    Wenn die vorher drin wohnenden Tiere gesund waren, ist das natürlich kein Problem. Das sieht man dem Terra aber nicht an.

    „Ich weiss, dass ich nichts weiss“. Sokrates