Wir haben uns entschieden

  • Hallo


    Ich würde das Bild entfernen hier, denn überall ist Copyright von diesem Laden drauf. Einen Link zu diesem Bild, wäre besser angebracht.


    Was gibt es daran zu meckern? Ich habe die Tiere dort nicht auf Kies rum rennen gesehen. Zumindestens ist es mir nicht aufgefallen. Werde aber darauf das nächste mal achten.



    Anke

  • Zitat

    Original von Joyce&Luna



    Was gibt es daran zu meckern? Ich habe die Tiere dort nicht auf Kies rum rennen gesehen. Zumindestens ist es mir nicht aufgefallen. Werde aber darauf das nächste mal achten.


    Liebe Joyce&Luna:


    Es geht bei Tieren die man in einem Zoofachgeschäft kauft sekundär darum, wie sie zur Zeit des Verkaufes im Geschäft gehalten werden, dh. auf welchem Bodengrund... Es geht vielmehr darum, wo die Tiere herhommen, und wie ihr Gesundheitszustand aussieht.
    Für mich machen die Tiere auf dem Bild wirklich keinen guten Eindruck.
    Sie sind sehr schlank, sehen träge aus, ziemlich grau, ein regenerierter Schwanz weist unteranderem auf schlechte Haltung hin. Die Tiere könnten Wildfänge sein, sind voller Krankheitserreger, oder von einem Großzüchter stammen und unter schlechten Haltungsbedingungen vermehrt wurden sein.


    Es hat nur Vorteile sie bei einem Züchter des Vertrauens zu kaufen, die nebenbei gesagt meist preislich günstiger sind.
    Man weiß dann wo seine Tiere herkommen, weiß welche Gene drinstecken, wie sie gehalten werden. Außerdem hat man mit dem Züchter einen kompetenten Ansprechpartner!


    Nur so nebenbei: ich habe auch schon sehr schlechte Erfahrungen mit einem Tier aus dem Tiergeschäft gemacht, es war auch ein Leopardgecko, und habe nun daraus gelernt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von exococo ()


  • Hallo


    Aus dieser Sicht gebe ich dir natürlich Recht. Sicher muss das Vertrauen stimmen und die Tiere artgerecht gehalten werden.
    Ich konnte eben nichts mit dem Beitrag von Max anfangen. Ich habe ja absolut keine Erfahrungen oder überhaupt eine Ahnung, wie ein Tier aus zusehen hat. So viel ich aber bis jetzt hier gelesen habe, gibt es hier in der Umgebung keine Züchter der Wildfarbe anbietet. Mal eben 200km runter rasseln um einen Züchter zu besuchen, dafür habe ich normal keine Zeit. Normal bin ich berufstätig bin nur zur Zeit etwas länger krankgeschrieben.


    Anke

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joyce&Luna ()

  • Zitat

    Original von Yamamoto
    Was zur Hölle war das für ein Python?


    Ein blauäugiger Leuzist... inzwischen sind die Preise dafür wohl auch deutlich gefallen. Eine kleine Eigentumswohnung könnte man für den Gegenwert aber wohl immer noch kaufen.


    Zum Thema Zoohandel:
    Dort zu kaufen ist die bequeme Lösung. Ich würde es nicht tun, solange man die Möglichkeit hat, für deutlich weniger Geld Tiere von privaten Züchtern zu bekommen.


    Davon mal abgesehen zeigt das Bild Tiere, die als adult angeboten werden. Ich kann nur nochmal davon abraten, zu dieser Jahreszeit Tiere zu kaufen, die lange in der Winterruhe sein sollten!
    Wenn der Händler einen negativen Befund für Cryptosporidien (und natürlich auch alles andere, was bei Kotproben so untersucht wird) vorlegen kann, der klar ersichtlich das gewünschte Tier betrifft, dann meinetwegen.
    Ich würde dennoch eher zu privaten Züchtern raten. Einfach mal Kleinanzeigen durchschauen, 200km muß man eigentlich kaum fahren:


    www.reptilienserver.de
    www.terraristik.com
    www.ta-server.de
    www.kijiji.de
    www.www.deine-tierwelt.de
    https://www.terraon.de/board.php?boardid=185

  • Na die Köllner hassen doch Düsseldorfer :D
    Ich wohne zwar jetzt in Mettmann, aber bin in Düsseldorf geboren hehehe


    Aber Köln ist noch im Rahmen, man kommt zwar rein in Köln aber der weg raus ist schon eine Sache für sich. Sogar Navis haben da so ihre Probleme 8) Habe da ein lustiges Erlebniss gehabt. B:D


    Anke

  • Hallo


    Kleiner Zwischenstand :D Ich habe jetzt die genaue Maßen und ich denke das es für 3 Leopardgeckos reichen wird.
    120x60x60 und es ist aus Holz. Aber wenn ich auf dem Bild richtig gesehen habe, dann ist die Lüftung seitlich im Becken. Macht das was aus?


    Anke

  • Zitat

    dann ist die Lüftung seitlich im Becken. Macht das was aus?


    So lange die Lüftungsflächen genügend gross, einenader gegenüberliegen und nicht auf der selben Höhe sind, nicht...

    Nephrurus wheeleri, Agamura persica, Underwoodisaurus milii, Ptyodactylus guttatus, Ptychozoon kuhli, Pachydactylus tigrinus, P. rangei, Sphaerodactylus notatus, S. nigropunctatus, Rhacodactylus ciliatus, Lepidodactylus lugubris, Eublepharis macularius, Chondrodactylus turneri, Lygodactylus picturatus, Lygodactylus williamsi, Dasypeltis scabra

  • Hallo


    Ich habe hier ein etwas älters Buch, da steht drin das seitlich versetzte Lüftungen einen Durchzug verursachen und es falsch sei.
    Ich betone das Buch ist verdamt alt :D Meine Tochter hat es von der Börse mit genommen und wir haben darauf auch nicht geachtet.


    Anke