Handzahm - Eigentlich keine Frage ^^ ;)

  • Ohje.. das jetzt nen Schock. Darf der kleine nicht raus dann? Noch nicht einmal für die Zeit wo wir sauber machen? ^^ ... Also jetzt sind wir verwirrt. Er kommt immer raus wenn wir sauber machen. ?( ?( ?(


    So lernt man zum Glück schnell wieder dazu. Werden nun dafür Sorgen, das er drinnen bleibt dabei. Phil sagte gerade, das er ihn dann auf seine Schulter lässt und drin stehen bleibt (passt ja, is ja groß genug für uns 3 XD) und ich darf sauber machen XD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SaPhi ()

  • Moin SaPhi


    Zitat

    Ich denke auch das man einen Leguan nicht mit einem Gecko vergleichen kann. Ich hatte auch mal Geckos und naja... Die werden einfach allgemein nicht so zutraulich in dem Sinne.


    Ich betone nochmal, dass das kein Vergleich war, sondern ich lediglich damit darauf hinweisen wollte, dass Reptilien keine Kuscheltiere sind;)

    "Ich besiegte ganz alleine den Monster-Marienkäfer! "

  • Zitat

    Original von Leguan1968
    seht euch mal die zehen und den schwanz an, die sind in null komma nix ausgekühlt!!!
    nektrose ist dann vorprogrammiert!!!
    selbst der körper wird sehr schnell ausgekühlt sein, also verdauungs probleme.
    freilauf bei grösseren leguanen wenn das tier dabei nicht gestresst ok, aber bei einem zwerg wie dieser würde ich absolut unterlassen!!!
    mfg


    Hi,


    also diese Aussage finde ich überspitzt.
    Grundsätzlich sollte der Freilauf nur wenige Minuten sein und so schnell kühlt auch ein junges Tier nicht aus.


    Aber das sieht wahrscheinlich jeder anders und sollte es so handhaben wie er es für richtig hält.


    Ich kann nur sagen, dass meine Tiere auch schon "Freilauf" hatten, wo sie kaum größer waren als dieses Tier und sie sind wohlauf.


    Gruß


    Thomas

    Varanus gilleni

    Varanus prasinus (sorong)

    South African Girdled Lizards

    Bengalkatze black tabby rosetted

  • Also jetzt sind wir erst recht verwirrt. *g*
    Und bis jetzt hatten wir auch nie feststellen können, das es ihm dabei schlecht geht. Und nu.. was soll man nu tun ;) Blöde Situation muss ich ja mal sagen...

  • ne das tier nicht, aber wenn einer tiere in der grösse hat kann man sich ja mal die schwanzspitze (sofern sie noch dran ist) ja mal ansehen, mit ein bisschen phantasie sieht man wie schnell sie abkühlen kann.
    zu kalter schwanz oder spitze heisst durchblutung gestört.
    aber ist ja auch egal, und nur meine meinung.
    macht es wie ihr wollt aber nachher nicht heulen! :D
    mfg

  • Zitat

    Original von Leguan1968
    macht es wie ihr wollt aber nachher nicht heulen! :D
    mfg


    So sehe ich das auch.
    Heulen gilt so oder so nicht B:D

    Varanus gilleni

    Varanus prasinus (sorong)

    South African Girdled Lizards

    Bengalkatze black tabby rosetted

  • Zitat

    Original von SaPhi
    ...
    zum sauber machen, da lassen wir ihn halt auch raus, oder wenn er wieder Scheiben kratzt ^^ .. *g*
    ...


    Hi Sarah,


    hier würde ich sagen, machst du einen Fehler!
    Selbst einen Leguan, kann man bis zu einem gewissen Grad erziehen.
    Wenn er sich dieses Verhaltensmuster einprägt, kratzen = Freigang, wirst du über kurz o. lang einen kleinen "Tyrannen" :] im Terra haben.
    Ich würde versuchen ihn eben nicht herauszulassen, wenn er kratzt.
    Was glaubst du, wie schön es sich anhört, wenn ein grosser Leguan, stundenlang an der Scheibe kratzt? :motz:


    Hast du ihn als "Roten Iguana Iguana" gekauft?


    Gruss,


    Reinhold

    ____________________________________________________


    "Die Mehrzahl unserer Importe kommt von ausserhalb unseres Landes"! ::|:Zitat George W. Bush jun.; ehem. Präsident der USA d::o!


    Sollten sich Rechtschreibfehler einschleichen, so liegt das daran, dass ich zu schnell tippen will. Kennen wir doch alle! :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von wolkenspringer ()

  • Jaaa genau das hab ich mir auch gedacht, ist ja eigentlich normal, wenn Hunde betteln, dann bekommen sie ja auch keine Wurst .. hmmm.. recht habt ihr. =)


    Und ja so wurde er uns verkauft ;). Naja uns war es relativ egal ob nun grün oder rot, wir fanden ihn einfach toll und das beide auf anhieb =)


    Also nahmen wa ihn ;)