Beiträge von SaPhi

    sind noch nicht beim Tierarzt gewesen werde es aber bald in angriff nehmen und wie gesagt sonst sieht man die Rippen eig nicht und fressen tut er auch gut sitze ja nun öfter vorm Terra und das mit dem Bauch ist mir auch noch nicht aufgefallen ich denke ma einfach kacke getroffen das Bild :D man kann ja nicht immer gut aussehen auf Bildern ;)
    aber mal schauen was der arzt sagt
    Lg Phil und Sarah

    hey und guten morgen =)
    also der Teich ist beheizt und gefiltert hat immer so um die 27 grad die wände sind komplett mit Teichfolie und darunter ist eine Schicht wasserabweisender lack aber im grunde könnte ich das ganze Terra bis auf 20cm hoch wasser fluten ohne das 1 tropfen wasser entweichen kann :).
    die Lampen hängen ganz an der decke ja war mir wichtig das er dann überall rumturnen kann.
    das mit den ästen hatte ich auch bemerkt fand ich auch ein wenig zu wenig :D habe aufgestockt und als end Terra nehme ich ja den Kleiderschrank weg mache die ganze Seite voll so hätte er unten 5+ Meter und oben 3+ Meter aber er/sie ist ja nichtmal 6 Monate :D hat ja zeit
    wenn ich bis dahin nicht ausgezogen bin und er/sie eh andere maße des Terras bekommt :)

    mir fällt gerade auf das er ganz schön dünn da aussieht das täuscht aber er ist eig total das pummelchen :D :D nur falls das noch jemand bemerkt :D
    achja vll nochn paar Daten:
    Maße sind 250-140 230
    Teich ist glaube ich 120und 90 breit :D
    als Beleuchtung habe ich
    3x Sylvania PAR 38 strahler
    2x 150 HQI
    1x Osram Vitalux 300w
    dann noch die Lucky Reptile Super Rain mit 3 Düsen und 1 Tropfer.
    und als Grund ungedüngte Gartenerde mit Torf gemixt

    Hey hier ist mal eine kleine story von unsrem Terrarium-Bau :]














    das war es vorerst B:D den endbildern ist noch eine hängebrücke gefolgt und diverse pflanzen habe aber noch keine bilder werde ich aber auch nochmal hochladen !!!><!!! schönen abend noch
    Lg. Phil & Sarah


    Mod-Edit: Bitte "Terrarium" als Wort ausschreiben. "Terra" führt zu Fehlinformationen bei der Suchfunktion. Danke. Bine

    Da ist soviel was nicht so ganz richtig ist.


    z.B. 150 *1.00*1.00meter lang -> Bei Jungtieren H120 x B120 x L60 aber du hast kein Jungtier mehr. Deiner sollte schon H250 x B150 x B200 cm. (ungefähr)


    Du hast die falsche Lampenwahl weiß nur grad, das der Sonnenplatz 40 bis 50° C betragen muss und das wirst du da nicht schaffen, leider kann ich Dir grade nicht genau sagen welche besser sind, weil mein Schatz das mit den Lampen gemacht hat und der ist noch nicht da, aber die andern helfen da gern.


    Sägespäne kann er verschlucken und es kann zu Darmverschlüßen kommen.--> TOT


    Ein Leguan muss bei einer optimalen Haltung nicht immer raus, dafür hat man ein großes Terra.


    Mandarinen darf man nicht zu häufig nehmen. Ebenso Tomaten


    Er braucht am besten Calciumlaktat und Korvimin


    Und du sollst nicht unbedingt ihn besprühen sondern das terra ^^..


    mhh welche Pflanzen hast du drin?


    Ich hoffe ich konnte erstmal helfen.


    LG

    Jaaa genau das hab ich mir auch gedacht, ist ja eigentlich normal, wenn Hunde betteln, dann bekommen sie ja auch keine Wurst .. hmmm.. recht habt ihr. =)


    Und ja so wurde er uns verkauft ;). Naja uns war es relativ egal ob nun grün oder rot, wir fanden ihn einfach toll und das beide auf anhieb =)


    Also nahmen wa ihn ;)

    Ohje.. das jetzt nen Schock. Darf der kleine nicht raus dann? Noch nicht einmal für die Zeit wo wir sauber machen? ^^ ... Also jetzt sind wir verwirrt. Er kommt immer raus wenn wir sauber machen. ?( ?( ?(


    So lernt man zum Glück schnell wieder dazu. Werden nun dafür Sorgen, das er drinnen bleibt dabei. Phil sagte gerade, das er ihn dann auf seine Schulter lässt und drin stehen bleibt (passt ja, is ja groß genug für uns 3 XD) und ich darf sauber machen XD

    halfbaked Das ist aber echt unglaublich. Der arme @erstem Bild. Ich versteh einfach nicht wieso es soviele Menschen gibt die so dumm sind. Ich mein reicht es nicht, das die Verkäufer so doof sind und sie jedem verkaufen? Man müsste echt so eine Art Test ablegen, wie bei "Kampfhunden".


    Und du hast ihn echt super wieder hinbekommen, ist ja echt nen hübscher geworden =). Habe gerade noch mal das Bild angeschaut, da fahren einem echt die Nacken haare hoch. Hast du ihn denn so bekommen? Oder wollt der noch Geld haben für seine Tierquälerei?


    Da war doch auch mal in nem Forum, wo eine fragte ob jmd ihr einen schenkt, weil sie sich den nicht leisten kann (sagen wa mal 45euro) und denn wollte sie dann in ihrer Wohnung um herlaufen lassen ^^... Und ich denke sie hat auf sicher jmd doofes gefunden. Die Menschen sind da auch so naiv, wenn sie was wollen, wollen sie es.


    Naja Ende mit aufregen ;) *g*


    wolkenspringer erstmal Top Idee mit dem Essigessenz. JA das mit dem Tierarzt sehe ich halt auch so und zum sauber machen, da lassen wir ihn halt auch raus, oder wenn er wieder Schreiben kratzt ^^ .. *g*


    Ich denke auch das man einen Leguan nicht mit einem Gecko vergleichen kann. Ich hatte auch mal Geckos und naja... Die werden einfach allgemein nicht so zutraulich in dem Sinne.


    Einen wunderschönen Donnerstag noch :)


    Hier mal ein zwei Bildchen =)


    P.s. er hat so weiße Haut, weil er Tage später sich gehäutet hat. Nu hat er wieder ein kräftiges Rot/Grün/(schwarz) =)

    Hey halfbaked,


    freuen uns, dass es wirklich welche gibt, die sich mit uns freuen, wie auch Thomas v. Baal =)


    Darf ich (sarah) wissen was deinem kleinen passiert ist? Und ja ich denke auch, das es ganz sinnvoll ist wenn sie keine Angst haben vor der Hand oder mir (uns). Unserer ist auch nicht lange draussen, aber ab und zu wenn er will, dann darf er das UND er kratzt dann auch an der Scheibe XD *g*


    Liebe Grüße die 3

    Zitat

    Man kann es oftmals nicht verhindern. Man hat schließlich ein Großraumterrarium und kein kleines Glasterrarium.
    Meine Tiere können, wenn sie wollen, immer raus, wenn ich das Terrarium sauber mache. Wie soll ich das verhindern?
    Wenn ich die Tür zu mache, gehe ich ein...
    Sie nutzen diese "Chance" aber nur selten und wenn nur für kurze Zeit. Wenn der Freilauf nur ein paar Minuten ist, ist es nicht tragisch und auch nicht schlimm.
    Wenn er freiwillig wieder rein und raus geht, bzw. sich ohne weiteres wieder ins Terrarium setzen lässt, ist es doch auch kein Stress für das Tier.


    Eben, so denken wir auch, unserer sieht auch nicht so aus als würde es ihn total stressen. Sonst würde er es wohl auch nicht tun. Und er geht auch gerne wieder rein und sonnt sich =)


    LG


    p.S. Danke =) Ja wir hätten auch nicht gedacht, das wir so ein Glück haben :)