Grund Zum Feiern!

  • Hi Leute! Habe heute Eier meiner Stabschrecken gefunden! Zum ersten mal! Weiss grad nicht ob Stabschrecke oder Gespenst halte sie zusammen.Aber ich freu mich ja so! Wusste ja nicht das die so klein sind! Könnt ihr mir sagen ob man unterschiede sieht zwischen Stabschrecken ei und gespenster ei? Und wie würdet ihr am besten inkubieren?




    mit fröhlichen freudigen Grüßen




    Lucas

    1.2 Mesotriton alpestris apuanus
    1.2.5 eublepharis macularius
    div. Vogelspinnen
    0.0.2 salamandra salamandra terrestris
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia

  • Warm und feucht. So um die 70% Luftfeuchtigkeit. Die besten Erfahrungen habe ich mit Vermiculite gemacht. Spart man sich das tägliche sprühen;)
    Die Heimchendose stellst Du dann am Besten auf dein Anolis-Terrarium;)


    Poste doch mal ein Bild von den Eiern, dann sag ich Dir von wem sie sind;)


    LG Jenny

    "Ich besiegte ganz alleine den Monster-Marienkäfer! "

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cosma ()

  • Hi! Vielen dank! Naja,auf meinem Anolis Terra stehn sie im Moment (was für ein Zufall :D ) .Habe leider keine Kamera zur hand.Denke aber das sie sicher von meinen Stabis kommen,da Gespenster eier ein Muster aufweisen,die hier soweit zu erkennen nicht ;).Das mit dem Vermiculit werd ich machen danke!

    1.2 Mesotriton alpestris apuanus
    1.2.5 eublepharis macularius
    div. Vogelspinnen
    0.0.2 salamandra salamandra terrestris
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia

  • Hier mal Eier von Extatosoma, und hier von Medauroidea extradentata.


    Oder anders: Der Deckel (Capitulum) der Eier von Extatosoma ist hell, und der von Medauroidea schwarz;)


    Hoffe, geholfen zu haben.


    LG Jenny

    "Ich besiegte ganz alleine den Monster-Marienkäfer! "

  • Hi! Vielen dank! Hmm haben Helle "Kappen" aber sehen i-wie anders aus wie von Extatosoma Tieratum... ;) .Vielleciht Kreuzungen B:D B:D .Ach und die eier habe ich aufs Vermiculit gelegt,aber die sind so klein,und sind ausversehen unters Vermiculit mit gelangt... macht das bei den kleinen was wenn die schlüpfen sollten?Die Dose ist ja nur so 1 cm höchstens damit aufgefüllt...

    1.2 Mesotriton alpestris apuanus
    1.2.5 eublepharis macularius
    div. Vogelspinnen
    0.0.2 salamandra salamandra terrestris
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia

  • Du solltest schon schauen, dass sie auf dem Vermiculite liegen;)


    Wenn sie nicht aussehen, wie die Eier von Extatosoma tiaratum, aber ein helles Capitulum haben, dann hast du vielleicht nicht Medauroidea extradentata, sondern Carausius morosus? Wäre schon gut zu wissen, welche Stabschreckenart du hast. Haben deine Stabschrecken an den Vorderbeinen innen rote Verfärbungen???

    "Ich besiegte ganz alleine den Monster-Marienkäfer! "


  • Na er hat doch seine Anolis...die helfen ihm sicherlich die Nachzuchten zu reduzieren... ;)

  • Hi! Nein du verdirbst mir nicht die Freude und ja es sind Carausius Morosus ;) .Naja,ok hmm die werd ich nicht mehr aus dem Vermiculite rausfischen können,kann ich sie dann gleich ganz vergessen? Ach und,werde dann die kleine Stabis halt verfüttern müssen,wenn es zuviele sind :( .Also soll ich die Eier einfach im Terra lassen udn sie würden trotzdem schlüpfen? Und ist das auch bei Extatosoma so?Wobei Cosma,was ich komisch fand,ist das ich gerade heute wo ich die Eier gefunden habe gesehen habe das sie an den Vorderbeinen rot sind...hat das einen zusammenhang? Sorry,muss weg zum Fußballtraining... werde später nochmal reinschauen ;) .

    1.2 Mesotriton alpestris apuanus
    1.2.5 eublepharis macularius
    div. Vogelspinnen
    0.0.2 salamandra salamandra terrestris
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia

  • Jap, da gibt es einen Zusammenhang. Wenn die Innencoxa rot sind, sind die Tiere adult;) Nur dann haben sie diese rote Färbung. Du kannst sie auch im Terra lassen, sie werden auch da schlüpfen. Aber sicherlich brauchen sie da ein wenig länger. Sie werden sich bestimmt auch durch das Vermiculte wühlen, ist ja locker;)


    Du musst sie nicht verfüttern, aber ein erwachsenes Weibchen legt bis zu 1000 Eier. Du kannst die Kleinen also verfüttern, verschenken, oder verkaufen (lohnt sich aber nicht;)) Aber bitte nicht verfüttern, wenn Du Carausius morosus mit Efeu gefüttert hast, der ist giftig und dann würden die Anolis´eingehen!


    Meine Geckos lieben kleine Stabschrecken *lach*


    So, Lukas und Sascha, nu verderbt ihm nicht die Freude an der Pest :D


    LG Jenny

    "Ich besiegte ganz alleine den Monster-Marienkäfer! "

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cosma ()

  • Heyya! Danke für die antworten B:D freut mich bald eine pest zu haben xD

    1.2 Mesotriton alpestris apuanus
    1.2.5 eublepharis macularius
    div. Vogelspinnen
    0.0.2 salamandra salamandra terrestris
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia