Was kann das sein ?

  • Und wie ist es zu Kalkflecken auf einem Teil der Schlange gekommen? Hast Du sie mal direkt angesprüht?


    Zum Thema kalkhaltiges Wasser: ist hier bei mir nicht anders, allerdings gibt es quer durch Deutschland erhebliche Unterschiede. Normalerweise kann man die Wasserwerte online über sein Versorgungsunternehmen abfragen, wen es interessiert.

  • Hi :)
    Ja, das stimmt das das Wasser bei uns in BW sehr kalkhaltig ist. Ich benutze kein Leitungswasser. Ich kaufe extra Stilles Wasser. Aber sowas habe ich noch nie gesehen...eine Schlange mit Kalkflecken....unglaublich. 8o 8o 8o
    gruß M.Kaa

  • Keine Ahnung wie sie azu gekommen ist,angesprüht hab ich sie nicht.
    Sie war über Nacht mal im Wasserbecken und hat abgekotet.


    Pilz konnte ich eigentlich auch selber auschließen,den von heute auf Morgen kann kein Pilz so schnell wachsen :D


    mfg

  • Vielleicht waren einfach Kalkablagerungen in der Wasserschüssel.Einfach mal ab und zu Zitronensäure rein und mit heißem Wasser übergießen.Dann löst sich das von selbst.Gut ausspülen und gut ist.Frag einfach Mutti ;)


    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.



  • Ein Hallo aus Wien


    Das kenne ich . Es hat zwar nicht meine "Kleinen" betroffen aber ich habe nach 2-3 mal sprühen eine "Milchglasscheibe" 8o . Seitdem kaufe ich bei meinem Baumarkt immer DESTILLIERTES WASSER (5 Liter 1,25 Euro) .
    PS:
    An julia1998 :


    ESSIG ist das "Geheimmittel" . Essig + heißes Wasser und einige Zeit stehen lassen . Das ist billiger als Z.S. und hat die gleiche Wirkung .
    " Frag einfach Oma " ggg !!!><!!!
    mfg nevada

    TIERE TÖTEN UM ZU ÜBERLEBEN - MENSCHEN AUS SPAß
    FRAGE : WER IST SCHLIMMER ????????

  • stimmt,geht auch!Aber übergieße mal Essig mit heißem Wasser,da kriegste keine Luft mehr...Deshalb Zironensäure...


    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.



  • Zu eurem kalkhaltigen Wasser:
    Stimmt schon dass wir hier in BW etwas stärker belastet sind, allerdings nicht überall. Bei mir z.B. haben wir Bodenseewasser, das spart einem diesen Stress mit Wasser kaufen
    Als Tipp für euch: Geht einfach in Mediamarkt oder Saturn (evtl Baumarkt) und fragt nach den Brita wasserfiltern.
    die sehen aus wie ein Messbecher und haben oben einen Einsatz für so eine Art Kaffefilter.
    Damit bekommt ihr euern Kalk aus dem Wasser und müsst nicht ständig euer Volvic kaufen gehen.