noch einen Tigerpython dazu

  • ja von dem Gedanken habt ihr mich abgebracht... es war auch erst mal nur rein informativ :)


    An Ruffraider


    hatte vor nen paar wochen nen adultes weibchen gesehen... echt wunderschön... nätürlcih auch gefährlich... aber fazienierend


    ich weiß du machst dir sorgen... ich fühle mich geehrt... B:D
    ist echt lieb von dir

    Solange der Mensch denkt,
    das Tiere nicht fühlen.


    Müssen Tiere fühlen,
    das der Mensch nicht denkt...




    0.1.0 python molurus bivittatus DNZ 2007
    1.0.0 python regius FZ 2002

  • Zitat

    Original von Ruffraider
    Mein bester Freund hat einen Albino 3,5 Meter wiegt schätz ich 30 Kilo....ein Bock.....mit dem ist oft nicht zu spassen.Den holt er nur raus wenn jemand da ist.


    Gruss Mike


    schon alleine deswegen und man sagt für einen Meter schlange einen Mann! wenn du die da alleine rauszupfen musst...

  • Hast recht.Mein Tiger z.b. hol ich aber immer alleine raus den grossen.Aber er hat ein sehr ruhiges Verhalten und meines Erachtens kann er im schlimmsten fall noch nicht wirklich gefährlich werden.Ab 3,5 m bin ich da auch vorsichtiger weil da ist er ja auch dicker und hat noch kräftigere Muskeln.


    Faszinierend sind Sie grad in der grösse auf jeden Fall.Ja du bist klein und halt nicht grad kräftig.Aber ich hab auch ne Freundin der Ihr Mann verstarb leider sehr jung und Sie meistert das auch.Nur mit einer adulten grösse musst echt vorsichtig sein,auch wenn sie immer ruhig sind oder meistens.

  • Naja und es ist nicht wie gewicht stämmen die Schlange bewegt sich auch! Wenn ich 80 kg hanteln hebe ist das anders als 80 kg schlange! Es ist zwar zu schaffen alleine aber es ist viel Gefährlicher und das muss jedem hier im klaren sein... Auch wenn man etwas größer ist an die 2 meter so wie ich traue ich mich nicht an eine große schlange meines Bruders und ich denke das ist auch besser so!

  • mmh gut...aber das wäre eh erst in weiter weiter ferne...aber danke für die info werde mal ein wenig rechachieren...


    greetz und gute nacht... kevin

    Choose not a life of imitation ( Can´t Stop- Red Hot Chili Peppers )

  • mmh wunderschön sind se aufjedenfall...und der preis wäre auch ok da ich bis es soweit ist noch ne menge zeit zum sparen habe...


    das einzige was mir jetze nicht gefällt ist der fall das es FZ sind...aber wie gesagt ist ja noch ne menge zeit bisdahin und da wird sich sicher auch ein ordentlicher züchter für finden...aber danke für den link


    mfg kevin

    Choose not a life of imitation ( Can´t Stop- Red Hot Chili Peppers )

  • Ist doch ein ordentlicher Züchter der Reinhold Maugg oder sagt dir der Name nichts?

    Eines Tages fand eines dieser Genies, dass es unbedingt nötig wäre, das Cola Rezept zu verbessern und was kam dabei raus?


    Die neue Coke, oder wie ich sie gerne nenne - Syrupartiges Pisswasser
    (Doug Heffernan)

  • äh nein der name sagt mir nichts... ?(


    das thema anschaffung eines tigers steckt noch in den startschuhn...Lektüre und alles sprich haltungsbedingungen usw. damit beschäftige ich mich schon länger fristig aber auf züchtersuche hab ich mich noch nicht gemacht da ich mir das tier erst holen kann und auch will wenn ich in meiner eigenen wohnung bin...

    Choose not a life of imitation ( Can´t Stop- Red Hot Chili Peppers )

  • Es muß ja auch nicht übers knie gebrochen werden. Von Maugg hab ich schon öfters gehört. Ist halt ein Züchter der recht bekannt ist (so wie die Stöckls). Man muß aber nicht jeden kennen. Bin mal auf seiner Seite gelandet da er Boa c. sabogae abzugeben hatte.

    Eines Tages fand eines dieser Genies, dass es unbedingt nötig wäre, das Cola Rezept zu verbessern und was kam dabei raus?


    Die neue Coke, oder wie ich sie gerne nenne - Syrupartiges Pisswasser
    (Doug Heffernan)

  • Hallo...


    habe mich heute mal son nen bischen im net geströbert, und habe wieder den gedanken aufgegriffen (hatte ihn ja nie richtig aufgegeben) noch eine Tigerdame dazu zu holen


    Die Tigerdame die ich jetzt haben wollen würde, ist auch ein weibchen und genau so groß wie meine...


    im jetzigen Terra sollten beide bis 250 bleiben und dann in eine endterra umziehen...


    das endterra soll mindestens eine maße von 4x3x2m sein.... also schon ein ganzes Zimmer (12cm2) das müsste doch für 2 tiere reichen oder?


    Liebe Grüße


    Urmel

    Solange der Mensch denkt,
    das Tiere nicht fühlen.


    Müssen Tiere fühlen,
    das der Mensch nicht denkt...




    0.1.0 python molurus bivittatus DNZ 2007
    1.0.0 python regius FZ 2002

  • Hört sich vernünftig an...wobei ich wenn das Tier wirklich mal auf 5,5- vllt. sogar 6 m ghet die maße nochmal überdenken würde...


    aber so is des schoma net verkehrt


    greetz kevin

    Choose not a life of imitation ( Can´t Stop- Red Hot Chili Peppers )

  • wenn du mich fragst sind die maße ausreichend...
    eher schon vorbildlich, nicht jeder stellt seinen tigern so viel platz zur verfügung ;)

    Rechtschreibfehler sind gewollt und Urheberrechtlich geschützt! B:D