Beiträge von Tscherno

    Zitat

    Original von Cheynei


    Also wenn das Züchter bzw. Importeure wie Reinhold Maugg und Karsten Wöllner sagen finde ich schon, dass man ihnen trauen kann. Außerdem auch bei Boa C. gibt es kleine Populationen also wieso nicht auch bei Pythons?


    witzig es war sogar einer der beiden ;) ^^
    naja so teuer sind die jetzt auch nich ich hab das paar für 700 öcken gesehen
    find ich eigentlich recht günstig

    Ich hab mich neulich auch mal erkundigt was es mit diesen dwarfs (zwerge) auf sich hat.
    Hab direkt beim züchter nach größe und nachweisen gefragt.
    und folgende antwort bekommen:


    Betreff: Kalatoa Super Dwarf Retic (Super Dwarf Netzpython)


    ...Es handelt sich um WF Tiere von diesen genannten Inseln (Kalatoa) und sie werden sicher nur 2.2m ( Ausnahme 2.5 m )...

    die ganzen löcher sind schon gebohrt usw. wenn ich jetzt alles versetze dann hab ich lauter löcher im dekor
    ausserdem ist die handhabung im oberen terra dann schwierig



    ohh was vielleicht im bild so nicht ganz so rüber kommt das untere terra ist nur 80 hoch das obere 140

    nee becken tauschen geht nich mehr...
    ja mit ner säule hab ich mir auch schon überlegt
    wobei hier auch wieder das problem ist das ich 2 böden drin hab d.h. es wird nur die untere platte gestüzt..
    aber ich weiß halt nich wie es sich allgemein auf die stabilität auswirkt.


    ich hab jetzt grad im baumarkt noch kanthölzer besorgt die ich zwischen die zwei böden leg damit sich das ganze gewicht besser verteilt

    Huhu,
    bin grade am fertigstellen meines Doppelterras und komm nun ans einrichten...



    Im oberen Terra will ich meine Bartagamen setzen und Sand als Bodengrund verwenden.


    Meine Fragen nun: hält mir das Terra das überhaupt aus???
    Ich hab schon einiges gelesen von mehr als 150kg Sand im Terra


    Zum Terra:
    200cm x 80cm Grundfläche


    Zwischen den beiden Terris sind 2 Zwischenböden (von allen seiten mit min. 3 Schrauben + jew. 2 Winkel verschraubt) drin um die käbel vom unteren darin zu verstauen.
    Es ist mit 16mm beschichteten Spanplatten verbaut.
    Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus

    Hallu und Glückwunsch zum Neuzugang.
    Um auf das bild und den dazugehörigen laden zurückzukommen, wollte ich auch noch meinen Senf dazugeben:


    Das Bild ist mir bekannt ;) und der Laden ist 110% seriös und Professionell und kann IMMER genau sagen woher die Tiere stammen und nachweisen das es sich um reinrassige Tiere handelt.


    345 € sind deshalb auch absolut i.O.
    hab die Tiere selber schon angeschaut und war absolut begeistert!!!

    bin ja gerade selber am holz suchen und war heute im toom bei mir in der gegend. da kostet m² (15mm) 10.99 spannplatte beschichtet (16mm) auch.


    Im obi genau bei mir in dorf kostet die beschichtete (weiß 16mm) 8.99 ich denk billiger bekomm ich se nich...


    ausserdem gibt es glaub ich kein hässlicheres material als osb-platten

    naja was soll ich dazu noch sagen?
    wenn ich moderator wär würd ich wahrscheinlich alle beiträge bis auf die von cerastes löschen. weil ich hier eigentlich nur erfahrungen und vergesellschaftungsversuche bzw. "gelungene" vergesellschaftungen hören wollte.


    naja scheint auch so als würde es die eigentlichen moderatoren auch nich zu kratzen...


    eigentlich sollte es klar sein was für und gegen eine vergesellschaftung spricht


    bin bis ende des monats in meiner neuen wohnung.
    Bin schon kräftig am Material beschaffen...