Vogelspinne hat sich verletzt!

  • Zitat

    Original von -jack-
    hi!


    ich habs grad erst gelesen!
    du hast da nicht wirklich MEHL draufgetan????????????!!!!!!!!!!!!!!


    Wieso nicht habe damit bis jetzt nur gute Ehrfahrungen gemacht

  • hi!


    wenn du damit gute erfahrungen gemacht hast, klasse.


    doch normalerweise wird inzwischen dazu geraten, weder mehl noch puderzucker zu verwenden, da dies die beste grundlage für allerhand mikroorganismen ist.


    mir persönlich wäre das risiko zu groß!


    schon seit einiger zeit rät man zu sprühpflaster oder sekundenkleber, der übrigens damals eigens für den menschlichen gebrauch für kriegsverwundete erfunden wurde, um verletzte GI´s schnell verarzten zu können.


    in anderen foren, wurde dieses thema neulich sehr ausführlich und auch zu verschiedenen fällen diskutiert!


    trotzdem nen schönen abend, viele grüße, nicole


    PS: übrigens..heftige aber wahre signatur, hast du da!!!! ;(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von -jack- ()

  • Naja also bis jetzt hat es mit Mehl immer geklappt bei meiner Ex- Spinne Crawshayi hat es Super geklappt und bei uns im Handel bei diversen Arten.


    Aber das mit den Mikroorganismen gibt mir zu denken!



    Meinst du den Teil mit der Sterbehilfe?


    naja what ever Gruß Alex

  • Jemand der lange Jahre Erfahrung mit Sprühpflaster und Sekundenkleber bei Wunden bei Spinnen und deren Anwendung hat, mag es sein, dass der jenige weiß, wie und wo, der aber damit absolut keine Erfahrung hat, würde ich erstmal zu Mehl, Puderzucke oder ähnlichem raten.


    Sek.-Kleber dünstet teils sehr stark aus, wer da unbedacht dran geht, riskiert erst recht das Leben der Spinne.
    Hantiere auch oft an meinem RC Flieger mit Sek. Kleber rum, und wenn davon etwas Nebel ins Auge kommt, das donnert gewaltig.


    Ebenso mit Sprühpflaster - wer hier pennt und falsch sprüht, der verklebt nachher noch die Buchlungen und vielleicht die Wunde, Spinne dennoch trotz erfolgter Blutstoppung tot.


    Man sollte mit solchen Sachen etwas vorsichtig sein, im Umgang ebenso wie anraten, es zu benützen.


    Mir sind da die Mikroorganismen erstmal lieber, als dass ich das Tier noch sekundär vergifte.



    Gruß


    Michi

  • absolut OFF-TOPIC, aber ich mag mal drauf antworten, da ich die Signatur auch schon öfter gelesen habe


    ALSO: Die Nadeln werden desinfiziert, weil das für die Würde ist. Ein mensch, auch wenn er hingerichtet oder "beim Sterben begleitet" wird, behält seine "Würde" dadurch.


    Außerdem könnte der arzt/die Ärztin/der ausführende Vollzugsarzt/werauchimmer sich an einer NICHT desinfizierten Nadel stechen und sich selbst infizieren. Also geschieht es AUCH aus Selbstschutz des Arztes :-D



    lG, Laura


    PS: Ich hoffe, die Spinne ist bald wieder RICHTIG fit. Nachdem ich das gelesen habe, denke ich, sollte ich viell. auch Sprühpflaster im Haus haben. sekundenkleber haben wir da, aber Sprühpflaster nicht. Und im Notfall sollte man gewappnet sein, man weiß ja, dass Unfälle am liebsten spät abends oder am WE passieren, wenn alle Geschäfte zu sind.

  • Die Frage ist auch nicht wirklich Ernst gemeinz, ich erwarte auch nicht wirklich ernsthafe Antworten darauf von daher^^ aber Off Topic hast recht.

  • Zitat

    Original von Alexxytraz
    Die Frage ist auch nicht wirklich Ernst gemeinz, ich erwarte auch nicht wirklich ernsthafe Antworten darauf von daher^^ aber Off Topic hast recht.


    ick wees des doch aach, des des net ernst gement wa :-D



    Da meine Lehrerin dieses Thema aber so gern im unterricht durchgekaut habe, musst eich mal eben den "klugscheißmodus" anmachen... *g*

  • Juhhuuuu


    wollt euch allen mitteilen des es Cordula wieder bestens geht !!!><!!!sie ist wieder die alte dreht ab und an mal ne runde aber sonst nix besonderes also quasi wie immer !!!><!!!


    sie hat jetzt schon 3 mal getrunken (das was ich gesehen hab) also denk ich das der Flüssigkeitsmangel durch blutverlust wieder normalisiert ist


    Danke euch allen für euren Rat


    falls es was neues geben sollte meld ich mich..........




    hab jetzt auch sprühpflaster und puderzucker im Haus
    und hoffe das ich es doch NIE benutzen muss