Vogelspinne hat sich verletzt!

  • Halloooooo


    brauche mal dringen hilfe keine ahnung wie aber meine spinne ist hingefallen und jetzt tritt ihr hnten zwischen den spinnwaren lymphe aus(die flüssigkeit)
    Was soll ich jetzt machen?????????
    Muss die jetzt sterben??????
    Was soll ich machen????????


    HELP?????????

  • Erstmal solltest du ein aussagekräftigen Titel wählen statt nur dringend zu schribe, kein mensch weiss worum es geht, kaum einer wird deswegen eher reinsehen als würde man gleich wissen worum es geht.



    Ich glaube Verletzungen bei Spinnen kann man schlecht bis gar nicht behandeln. Wichtig ist das Tier nun erstmal in Ruhe lassen denke ich und abwarten. Wenn es nur ein kleiner Hautritz ist, sollte der sich wieder schliessen.


    Vielleicht meldet sich noch jemand der mehr Ahnug davon hat, bisher hatte ich noch keine verletzte Spinne.

    Liebe Grüße Claudia


    ~ Ich bin nicht so böse wie man teilweise scheinbar denkt... ich sage nur was ich denke! ~

  • Wie viel Hämolymphe tritt denn aus?
    Wie groß ist der Spalt?
    Wie groß die Spinne?


    Ohne irgendwelchen konkreten Hinweisen kann man nicht viel zu sagen.


    Du kannst versuchen, wenn es wenig ist, etwas Puderzucker drauf zu geben, ist der Riss zu groß, und es blutet massiv, wird nicht mehr viel helfen.
    Dann bleibt nur noch der Weg in den Froster, ehe sie erbärmlich verblutet.


    Und nebenbei, die ganzen Threads die du gestartet hast, warn fürn Arsch, da keiner auch nur einen wagen Hinweis auf den Inhalt gibt.


    Wer Hilfe sucht, muss auch erstmal lernen, die Frage passend zu stellen und Aussagekräftige Topics zu erstellen, lese dazu mal die Regeln!



    Gruß


    Michi

  • Zitat

    Original von Vinterland
    Und nebenbei, die ganzen Threads die du gestartet hast, warn fürn Arsch, da keiner auch nur einen wagen Hinweis auf den Inhalt gibt.


    Sorry für off topic, aber...


    ...darf ich das in Zukunft zitieren? *flöt*


    Damit dieser Beitrag nicht ganz sinnfrei ist: wie genau konnte die Spinne denn "hinfallen"?

  • Danke.


    Eddi : hehe, mach ruhig.


    Ohne Infos des Threadstarters kann hier auch bald geschlossen werden, bringt ja so rein gar nichts...

  • Sorry war gestern so aufgeregt das ich nicht wusste wo bzw wie ich es reinsetzten sollte DANKE fürs Löschen
    und für die antworten


    Also Spinne ist ausgewachsen und hat knapp 7 cm KL
    sie hat immer nur ein paar tropfen verloren der riss war minimal den hat man kaum gesehenvon oben nicht und von unten nicht hab dann mehl draufgemacht da wo die flüssigkeit rauskam sie blutet jetzt nicht mehr läuft ein bisschen durchs Terra und putzt sich den Hintern....
    Sie sieht nur ein bisschen schwach aus hoffe die kleine wird wieder.


    Ist sie jetzt übern berg oder immernoch nicht???


    Jemand hat gefragt wie sie aus dem Terra gekommen ist durch meine unachtsamkeit natürlich ich könnt mir so in hintern treten....

  • Na, dann lass das Tier mal in Ruhe, wenns nicht mehr blutet und nur etwas an Blut verloren hat, wird nichts passieren.


    Ist sie vom Terrarium auf den Boden gefallen?

  • Ja ist sie
    sie is ausn terra geklätert und dann aufn boden geknallt und ich bin schuld weil ich schussel es nicht richtig zu gemacht hab hab mir gestern schon voll die vorwürfe gemacht die arme hoffentlich gehts ihr bald wieder besser....


    sie hat momentan die spinwarzen nur unten und macht die garnicht mehr rauf.... hat das was zu bedeuten???

  • hi!


    ich habs grad erst gelesen!
    du hast da nicht wirklich MEHL draufgetan????????????!!!!!!!!!!!!!!


    oh man.
    bei kleineren wunden, kann man diese mit puderzucker bestäuben..größere werden normalerweise sehr erfolgreich mit sprühpflaster behandelt.
    also nix mit in den froster.
    nur dann, wenns gar nicht mehr geht, das tier leidet und ihm nicht geholfen werden kann.


    um was für eine spinne handelt es sich denn????


    nebenbei gesagt, ist es in solchen situationen, wo man angst um sein tier hat, keinen rat weiß aber einen PC zur hand hat, immer sehr praktisch, neben nem hilferuf in nem forum, auch mal selbst unseren freund googel um rat zu fragen.


    ich hab nur mal kurz gegoogelt, und das gefunden:


    http://www.google.com/search?hl=de&rls=com.microsoft%3A*%3AIE-SearchBox&rlz=1I7GZAZ&q=vogelspinne+wunde+am+abdomen+was+tun%3F&lr=


    schau mal rein, die tips sind nicht zu verachten!


    ansonsten würde mich interessieren, wie es deiner spinne jetzt geht?


    und wie konnte das überhaupt passieren??
    wenn es eine bodenbewohnende spinne ist, wie ich seltsamerweise annehme, sollte der bodenggrund eh um die 15, 20cm hoch sein, besonders hinten im terri.
    damit sind dann auch keine allzu großen kletterausflüge möglich und das tier kann seiner art entsprechend graben.
    und auf kakteen, spitzere steine und eckige holzteile, sollte man ja eh verzichten, doch das weißt du sicher selbst!


    oder handelt es sich bei deiner spinne womöglich um einen abenteuerlustigen adulten bock??


    ich wünsch dir alles gute für dein spinnchen.


    lbgr.nicole

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von -jack- ()

  • Hmm, das was äusserlich angeschlagen wurde, hast du ja sehen können.
    Was du nicht sehen kannst, ist, ob sie sich innerlich auch verletzt hat.


    Warum die Spinnwarzen so stehen, kann ich dir auch nicht sagen, kann vieles bedeuten.


    Jetzt kannst du nur noch abwarten und hoffen...

  • Jack
    Ja ich habe auch bei Google geguckt und da hab ich das mit dem Mehl gefunden also da stand entweder Mehl oder Sprühpflaster aber da ich nur das Mehl zu hand hatte hab ich das genommen...
    Ja sie ist eine Bodenbewohnende Adultes Pulchra Dame und sie ist nicht im Terra gefallen sondern aus dem terra sie hat mehr als die hälfte maulwurfshügel erde drin und keine spitzen gegenstände


    heute gehts ihr ganz gut (wenn man das so sagen kann)
    es tritt keine flüssigkeit mehr aus (seit gestern schon)
    sie läuft rum und putzt sich ab und an.....


    Die spinnwarzen sind auch wieder oben
    die hingen seit gestern nur unten rum sie laüft auch nicht mehr so komisch wie gestern ich hoffe ihr gehts wieder besser und sie packt das


    der adulte bock sitzt in seinem terra (seit neustem mit schloß) weil er herrausgefunden hat wie man sich die scheibe ein stück aufschieben kann... schlaumeier


    wenns was neues gibt melde ich mich noch
    und danke allen für die tips
    und ratschläge

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cordula ()

  • hi!


    ja, das sie aus dem terri gefallen ist, hab ich erst nach dem erstellen meines beitrages gesehen.
    unsere posts haben sich da wohl um ein paar minuten überschnitten.


    trotzdem, mehl ist nicht die beste alternative.
    leute mit jahrelanger erfahrung raten davon ab, und die müssen es ja wissen.
    meine befreundete züchterin schwört auf sprühpflaster, auch wenn andere wegen der inhaltsstoffe davon abraten.
    sie hat 16jahre erfahrung in zucht, haltung und behandlung von VS, und ich denke, sie weiß was sie tut.


    aber du hast getan, was in deiner macht und deinen möglichkeiten stand, und nicht nur erschrocken zugesehen, wie es deiner spinne immer schlechter geht.
    finde ich toll, von dir! :]


    nebenbei hast du wahrlich großes glück gehabt, das es so glimpflich geendet ist und nicht sogar das abdomen geplatzt ist.


    ich wünsch dir und deinem spinnchen alles gute.


    viele grüße, nicole

  • Dann werd ich mir mal die tage sprühpflaster und puderzucker kaufen und hoffen das mir sowas nie wieder passiert ich war schon vorher immer vorsichtig aber wohl nicht genug
    die arme ich hab gestern rotz und wasser geheult


    Danke euch allen Lieben gruß