Beiträge von Cordula

    Also die LF liegt momentan bei 70 % soll ich die noch höher setzen????


    und soll ich erstmal ne woche warten bis die komplett ausgehärtet ist,


    weil nicht dass wenn sie schlagartig die Flucht ergreift ihr was passiert.. ?( ?( ?(

    Hallo zusammen...


    also meine adultest Pulchra Weib hat sich gestern Nacht gehäutet...


    sie ist auch wieder aus Ihrer Höhle rausgekommen und sitzt jetzt davor.
    Heute hab ich aber gesehen das sie noch Resthaut auf dem Abdomen hat...


    Sonst ist alles ab nur dieser Fetzen is noch da...


    Macht sie sich den alleine ab oder wie soll ich vorgehen????


    Könnt ihr mir ein par tips geben????


    Hab mal ein Foto hinzu gefügt damit ihr das sehen könnt.





    Juhhuuuu


    wollt euch allen mitteilen des es Cordula wieder bestens geht !!!><!!!sie ist wieder die alte dreht ab und an mal ne runde aber sonst nix besonderes also quasi wie immer !!!><!!!


    sie hat jetzt schon 3 mal getrunken (das was ich gesehen hab) also denk ich das der Flüssigkeitsmangel durch blutverlust wieder normalisiert ist


    Danke euch allen für euren Rat


    falls es was neues geben sollte meld ich mich..........




    hab jetzt auch sprühpflaster und puderzucker im Haus
    und hoffe das ich es doch NIE benutzen muss

    Dann werd ich mir mal die tage sprühpflaster und puderzucker kaufen und hoffen das mir sowas nie wieder passiert ich war schon vorher immer vorsichtig aber wohl nicht genug
    die arme ich hab gestern rotz und wasser geheult


    Danke euch allen Lieben gruß

    Jack
    Ja ich habe auch bei Google geguckt und da hab ich das mit dem Mehl gefunden also da stand entweder Mehl oder Sprühpflaster aber da ich nur das Mehl zu hand hatte hab ich das genommen...
    Ja sie ist eine Bodenbewohnende Adultes Pulchra Dame und sie ist nicht im Terra gefallen sondern aus dem terra sie hat mehr als die hälfte maulwurfshügel erde drin und keine spitzen gegenstände


    heute gehts ihr ganz gut (wenn man das so sagen kann)
    es tritt keine flüssigkeit mehr aus (seit gestern schon)
    sie läuft rum und putzt sich ab und an.....


    Die spinnwarzen sind auch wieder oben
    die hingen seit gestern nur unten rum sie laüft auch nicht mehr so komisch wie gestern ich hoffe ihr gehts wieder besser und sie packt das


    der adulte bock sitzt in seinem terra (seit neustem mit schloß) weil er herrausgefunden hat wie man sich die scheibe ein stück aufschieben kann... schlaumeier


    wenns was neues gibt melde ich mich noch
    und danke allen für die tips
    und ratschläge

    Ja ist sie
    sie is ausn terra geklätert und dann aufn boden geknallt und ich bin schuld weil ich schussel es nicht richtig zu gemacht hab hab mir gestern schon voll die vorwürfe gemacht die arme hoffentlich gehts ihr bald wieder besser....


    sie hat momentan die spinwarzen nur unten und macht die garnicht mehr rauf.... hat das was zu bedeuten???

    Sorry war gestern so aufgeregt das ich nicht wusste wo bzw wie ich es reinsetzten sollte DANKE fürs Löschen
    und für die antworten


    Also Spinne ist ausgewachsen und hat knapp 7 cm KL
    sie hat immer nur ein paar tropfen verloren der riss war minimal den hat man kaum gesehenvon oben nicht und von unten nicht hab dann mehl draufgemacht da wo die flüssigkeit rauskam sie blutet jetzt nicht mehr läuft ein bisschen durchs Terra und putzt sich den Hintern....
    Sie sieht nur ein bisschen schwach aus hoffe die kleine wird wieder.


    Ist sie jetzt übern berg oder immernoch nicht???


    Jemand hat gefragt wie sie aus dem Terra gekommen ist durch meine unachtsamkeit natürlich ich könnt mir so in hintern treten....

    Halloooooo


    brauche mal dringen hilfe keine ahnung wie aber meine spinne ist hingefallen und jetzt tritt ihr hnten zwischen den spinnwaren lymphe aus(die flüssigkeit)
    Was soll ich jetzt machen?????????
    Muss die jetzt sterben??????
    Was soll ich machen????????


    HELP?????????

    Ja war leider seine letzte Häutung *heul*
    jetzt ist er ein ganzer Mann und super zickig


    aber das passende Pulchra Weib hab ich hier auch noch sitzen so ist es ja nicht Javis Oberblau ..........

    Hi


    danke erstmal für die ersten Antworten


    also sind wir uns schon mal einig das Künstliche besser sind als Echte


    ja und was nimmt ihr so als künstliche??
    Efeu? Moos? und was weiß ich wie sie alle heißen.....

    Hallo


    wollte meiner Süßen mal ein paar Blümchen ins Terra tunt und hab gegoogelt bis zum umfallen aber zu nem entschluss bin ich immer noch nicht gekommen!!
    Was habt hr denn so im Terra
    echt oder unecht??
    klein oder groß?
    Viel oder wenig?
    und welche sorten???


    Könnt ihr mir da ein paar anregungen geben
    bzw mitteilen was ihr so alles habt?


    danke schon mal im vorraus


    Gruß