paar fragen

  • Hallo


    Ich bin neu hier ich habe mal paar fragen zum Steppenwaran.
    Ich habe mir ein Steppenwaran gekauft vor ca 2 wochen,
    mein terra ist ca 60x50x50 klein mein host(waran) ist ca 35-40 cm groß is das terra schon zu klein?


    Und ich suche bücher nur über steppenwaran wo finde ich die?
    habe schon bei ebay in tierladen und sonst wo mann bücher herbekommt alles nach gefragt keiner hat bücher über steppen :-(


    Und ich habe ein problem mit der fütterrung,Habe jetzt wanderheuschrecken baby mäuse regenwurm geben wollen und er will nur baby mäuse fressen was kann ich machen das er nicht nur baby mäuse fressen tut,ich weiß das man höchsten 1 mal in monat baby maus geben soll abe rich kann ihn doch nicht hunger lassen oder?
    wie oft solte mal sie füttern wenn sie noch so klein sind?


    Und wenn mann in terra fassen tut versucht er immer zu beißen wie bekomme ich ihn zahm?


    Ich bin kein neu einsteiger in sache terra habe noch 23 schlangen.


    würde mich freun wenn ihr mir helfen könnt möchte ja nicht das host eingeht weil er nix andres fressen will....


    DANKE IN VORRAUS.


    mfg tini

  • Zitat

    Original von tinihro
    mein terra ist ca 60x50x50 klein mein host(waran) ist ca 35-40 cm groß is das terra schon zu klein?


    Das ist nicht nur zu klein, das ist viel zu klein und diesen Zustand solltest Du SOFORT ändern!


    Zitat

    Original von tinihro
    Und ich suche bücher nur über steppenwaran wo finde ich die?


    * Barnett, Linda K. 2001. The herpetofauna of Abuko Nature Reserve, the Gambia. Herpetological Bulletin (77):5-1
    * Bayless, M.K. 1994. Zur Fortpflanzungsbiologie des Steppenwarans (Varanus exanthematicus). Salamandra 30(2): 109-118
    * Bayless, Mark K. 2002. Monitor lizards: a pan-African check-list of their zoogeography (Sauria: Varanidae: Polydaedalus). Journal of Biogeography 29: 1643–1701
    * Bennett, Daniel 1992. Bosc's monitor lizard Reptilian 1 (2): 25-27