Ist es schlimm wenn das cham nass wird beim beregnen?

  • Mal ne Frage ist es eigentlich schädlich wenn das cham den sprühnebel abbekommt ich mein in der natur spannt es ja auch keinen regenschirm auf aber ich mein halt weil das wasser nicht beheizt wird hoffe mein cham sucht sich dann einen angemessenen platz noch habe ich es ja nicht aber am dienstag wird es einziehen besser wäre das vorher zu klären...


    Hoffe nicht dass es eine Blöde Frage ist :)


    Wenn ja verzeiht mir d::o!

    Lygodactylus Kimhowelli 1.1
    Furcifer Lateralis 1.0
    -----------------------------------------
    2 Lygodactylus Kimhowelli Eier

  • Hallo,


    sprühst du selbst? Wenn ja, dann vermeide es einfach das Cham zu treffen, meiner Erfahrung nach ist es ihnen sehr unangenhem und stresst sie.


    Gruß Seidon

  • Das ist ganz unterschiedlich einige ergreifen sofort die Flucht und andere setzen sich direkt in den Sprühnebel!
    Auf jedenfal gilt, nicht direkt ansprühen. Wenn sie mal nen feinen Nebel oder ein paar Tropfen abkriegen ist das nicht weiter schlimm...

  • Nein selbst würde ich es nie ansprühen aber meine beregnungsanlage weiß ja nicht wo es sitzt aber denke mit der zeit merkt es wo es geschützt ist oder? und bekommt es ein geühl dafür wann es regnet im terrarium ich kann aus beruflichen gründen leider nicht mittags sprühen und da habe ich am wochenende gesehn dass die RLF zu stark sinkt daher die Beregnungsanlage lasse diese 4*20 sec laufen naja gibt ja einige die das so machen denke das wird gehen! entweder es sucht sich dann schutz odr es mag sitzen bleiben


    Danke für die andtworten gruß sebastian

    Lygodactylus Kimhowelli 1.1
    Furcifer Lateralis 1.0
    -----------------------------------------
    2 Lygodactylus Kimhowelli Eier

  • Habe dazu auch mal eine vielleicht blöde Frage.


    Auf Madagascar regnet es doch auch hin und wieder, oder irre ich mich???
    Dabei werden die Tiere doch auch nass.
    Warum sollte es also schädlich sein??
    Es ist sicher nicht angenehm oder sie erschrecken sich vielleicht...aber Gesundheitlich dürfte es doch nichts ausmachen, oder?