Terrarium Fertiggestellt für Teppichchamäleon(Furcifer lateralis)

  • ich habe meine Beleuchtung auch umgestellt .
    bright sun uv 70 watt,die temperaturen sind für mein Teppichchamäleon optimal.


    die Sparlampen sind auch nicht so gut für die augen der cham. können entzündungen hervorrufen.


    habe eben viel im forum gelesen ;)

    Tiere nehmen uns so,wie wir sind !!

  • Zitat

    Original von Sesselmann
    Gut und was ist dann mit de Hobby UV Ultra Lux soll ich die dann entfernen?? und kann ich das vorschaltgerät was ja eigentlich für 80 Watt ist auch für die Bright Sun verwenden? oder benötigt die garkein vorschaltgerät?


    Danke
    Lieben Gruß Sebastian


    ne die kannste wieder komplett umtauschen oder an einen anderen"unwissenden"bei ebay verkaufen:)


    ansonsten umgreifen chamäleons ihre äste gerne,was bei deinen leguan brummern schlecht sein dürfte.


    also zusätzlich noch ne menge äste,dann solltest du auch darauf achten wirklich die kleine form von lateralis zu bekommen,den für die große ist das terri ziemlich knapp bemessen.


    ich hab lateralis immer unter hci,spots und vitalux gehalten,nu tät ich aber die bright sun nehmen.


    ja un ddie energiesparlampe verkauf auch besser so lang sie noch uv hat:)
    mach dir nix drauss 85% der anfänger zahlen erstmal lehrgeld,davon leben doch die zoogeschäfte,so kommen die leute auch wieder schneller und kaufen ein neues tier(schlechte technick/kurzlebiges tier).


    hqL vorschaltgeräte mit 80watt kann man natürlich nicht für die bright sund oder hqi lampen nehmen.

  • Gut danke für die Informationen werde versuchen noch ein paar Haselnusszweige zu bekommen die sind ja dünner und stärker verästelt mit den lampen muss ich mal schauen ob ich die entweder noch umgetauscht oder bei Ebay verkauft bekomme lasse Gerade Probelaufen um die beregnung korekt einzustellen achso und zum Chamäleon es sollte sowieso die kleine art werden;)

    Lygodactylus Kimhowelli 1.1
    Furcifer Lateralis 1.0
    -----------------------------------------
    2 Lygodactylus Kimhowelli Eier

  • dann viel glück bei der suche... :]