Hilfe für Aquaterra

  • HAllo,ich bräuchte mal Hilfe.Ich möchte mir aus meinem 80x30x35 (LxBxH) Aquarium ein Aquaterra bauen.Welche Tiere könnten da rein die ich ohne weiteres bei normalen Zimmertemperaturen halten könnte?Die Tiere sollten auch schon etwas interessant sein d.h. nicht nur im Aqua hocken :D mir würden ja MOlche auch besonders gefallen was würde es da alles geben? Frösche glaube ich sind zu laut da das Becken bei mir im Zimmer steht.Sollten auch nicht zuuuuuu schwer in der Pflege sein! HAtte früher mal MOlche draußen im Garten in einer Wanne waren leider geschützte *schäm*...hatten aber Nachwuchs bei mir bekommen und die habe ich dann allesamt wieder in den Tümpel wo ich sie geholt habe.Seit dem gefallen mir die TIere total!! Oder gibts auch die Molche weiß gerade nicht welche das waren denke Kammmolche auch bei uns in Deutschland bei einem ZÜchter????

    1.2 Mesotriton alpestris apuanus
    1.2.5 eublepharis macularius
    div. Vogelspinnen
    0.0.2 salamandra salamandra terrestris
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia

  • hmm hoffe bekomme eine Antwort wäre ganz Praktisch :D

    1.2 Mesotriton alpestris apuanus
    1.2.5 eublepharis macularius
    div. Vogelspinnen
    0.0.2 salamandra salamandra terrestris
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia

  • Frösche sind nur in der Paarungszeit etwas lauter. Es kommt immer darauf an. Ich hab seit 4 Jahren bombina orientalis und ich muss sagen, da ich nur ein Männchen habe, es ist nicht sehr laut. Hatte sie auch im Schlafzimmer. Man gewöhnt sich daran. Ich persönlich finde sie sehr spannend und es ihnen schön zu machen ist nicht so schwer!
    Sicher das du Kammmolche meinst?


    Lg ina

  • nein tut mir leid waren Teichmolche. :) naja aber die habe ich gemerkt sind bei ZImmertemperatur ja sehr schwer zu halten! Also so Feuerbauchmolche kann man aber im Zimmer halten oder???

    1.2 Mesotriton alpestris apuanus
    1.2.5 eublepharis macularius
    div. Vogelspinnen
    0.0.2 salamandra salamandra terrestris
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia

  • nicht falsch verstehen...hatte nie welche in meinem Zimmer!!! Wurde mir nur gesagt

    1.2 Mesotriton alpestris apuanus
    1.2.5 eublepharis macularius
    div. Vogelspinnen
    0.0.2 salamandra salamandra terrestris
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia