Beiträge von ina86

    Alle Achtung! Da hast du dir echt was einfallen lassen!
    Du kannst den versand also empfehlen? Ich such noch nach einem Männchen, aber ich möchte mir keine hier in ks oder umgebung kaufen. Mit Herkules hab ich schon vor Jahren keine guten Erfahrungen gemacht.
    Ich kann dir nur Apfelschnecken empfehlen. Das sind bei mir die kleinen Putzfrauen im Aquaterra B:D
    lg marina

    Frösche sind nur in der Paarungszeit etwas lauter. Es kommt immer darauf an. Ich hab seit 4 Jahren bombina orientalis und ich muss sagen, da ich nur ein Männchen habe, es ist nicht sehr laut. Hatte sie auch im Schlafzimmer. Man gewöhnt sich daran. Ich persönlich finde sie sehr spannend und es ihnen schön zu machen ist nicht so schwer!
    Sicher das du Kammmolche meinst?


    Lg ina

    Hallo Randolf


    Hab meine Kleinen am Anfang mit Drosopilia(klein), roten Mückenlarven, Microheimchen und Salinenkrebschen gefüttert. Danach kamen große Drosopilia und kleine Grillen hinzu.Mittlerweille sind sie 5 Monate alt und ich gebe ihnen alles was sie fressen können.Wenn du merkst das einige Tiere zu dünn werden könntest du sie auch einzeln in kleinen Faunaboxen füttern. Bei einem meiner Schützlinge hab ich das auch so gemacht und es hat prima geklappt.


    lg marina


    Ps: Habe immer Schraubverschlüsse von Gläsern benutzt um die Mückenlarven und Salinenkrebschen zu verfüttern.

    hallo
    Wie alt sind denn deine Unken, bzw. seit wann hast du sie?
    Kam das plötzlich? Hast vorher gefüttert oder einen Wasserwechsel gemacht?
    Irgendwas anders als sonst?Das könnte mit vielen Dingen zusammen hängen.
    lg marina

    Also meine sind vom März diesen Jahres und erst 2cm groß. Will sie aber ab August abgeben. wie groß sie dann sind kann ich dir natürlich noch nicht sagen. ;)
    Kassel ist natürlich nichtum die Ecke!


    Wenn du interesse hast melde dich!
    lg marina