B. vagans nimmt Höhle nicht an!

  • Hallo zusammen..,


    ich habe das Terri meiner Brachy vagans vor ein paar Wochen neu gemacht, da sie in ein neues umziehen musste..(das alte hatte einen doofen Riss)


    nun mag sie die Höhle nicht annehmen, sie war bisher noch nicht einmal da drin. Vorher war sie total gern in ihrer Höhle und kam sogar erst 6 Monate nach der Häutung wieder raus..


    Kann es sein das sie die Höhle nicht annehemen wird oder braucht sie noch Zeit? Sie ist schon seit gut 3 Wochen im neuen Terri..
    Sie hat wohl auch alles andere im Terri angenommen, den ganzen Boden besponnen und auch jegliches Futtertier gleich erlegt und verspeisst..


    Gruss, Tez

  • hallo
    is doch besser für dich, weil jetzt siehst du sie immer und wenn ihr was ned passen würde, würd sie auch ned fressen! vielleicht hat ihr ja das alte terri nicht gefallen und deshalb war sie solange in der höhle verschollen!? lg

  • Howdy,


    meine B. auratum habe ich jetzt über 6 Monate, sie war noch nicht ein einziges Mal versteckt. Und ich denke schon das es ihr gut geht, sie häutet und entwickelt sich prima. Lass sie einfach, wenn sie will versteckt sie sich, wenn nicht - auch gut.


    So long,
    Jarvis


    Einer trank, er starb. Einer trank nicht, er starb auch. Aber der, der nicht trank starb eher, weil der, der trank, ihn überfuhr.

  • Beim Umzug meiner B. smithi in ihr neues Terrarium nahm sie die Höhle auch nicht an.
    Als ich diese um 2cm nach rechts versetzte, ging sie rein und baute sie von innen weiter aus...


    Jetzt nach zwei oder drei Jahren ist sie mal drin, oder wie jetzt, draussen, bereitet sich auf eine Häutung vor.

  • meine smithi hat sich auch so ins haus zurückgezogen. und jetzt hab ich das haus einfach entfern, dass ich sie besser sehen kann! nein schmarn!!! :D meine halbe kokosnuß hat zum schimmeln angefangen und war im innern total stark befallen. jetzt hab ich ihr mit erde und ein stück rinde selber eins gebaut, hat auch erstmal blöd geschaut wos weg war. aber jetzt ist sie glücklicher, weil sie hat ja jetzt einen ausblicksBERG und sitzt ganz oft fast jeden tag draussen! dein tier macht schon die mücke wenn sie sich vertecken will! lg

  • Das denk ich auch.
    Wenn sie sich verstecken wollte hätte sie sich schon lange ein Versteck gegraben/gesucht.
    Sei froh das du sie im moment beobachten kannst.
    Mach dir keine Sorgen sie weiß was gut für sie ist.


    Gruss
    Heiko

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von logan ()