Beiträge von Tez

    Hallo,



    weiss jemand was das ist?


    Meine Korni scheint zu krampfen und beisst dabei in das Bodensubstrat.. Ich habe auch Angst das sie mir erstickt.. Ich habe versucht sie von der Erde zu befreien, jedoch versucht sie dann mich zu beissen und schnappt nach allem was sie kriegen kann..


    So ein Verhalten habe ich noch nie gesehen oder davon gehört..?


    Halte seit 6 Jahren Kornis und sowas kenne ich nicht.


    Zusätzlich schleimt sie aus dem Mund..?



    Wer kann mir sagen was das sein kann?

    Nein, ihr habt völlig Recht!!!
    Es handelt sich natürlich nicht um eine Kornnatter!
    Bitte entschuldigt das.. eine Bekannte meinte mir zu erklären, das dieses Forum der grösste Sch... wäre und hier niemand wirklich Ahnung hat, somit auch nicht mal merken würde, das dies keine Kornnatter ist!
    Dank euch konnte ich nun das gegenteil beweisen!
    Es handelt sich bei dieser Schlange um eine Mexican King Snake, ein Hybrid.. Leider.. ich mag keine Hybriden und bin auch der Meinung das die Kreuzung zwischen einer Pantherophis guttatus und einer Pantherophis emoryi absolut nicht sein muss, sondern die "Reinheit" einer Gattung erhalten bleiben sollte!..


    Ich hoffe ihr verzeiht mir.. es war ohne jeglichen bösen Hintergrund, im Gegenteil!

    Hallo,


    ich habe zufällig eine amerikanische Seite im Internet gefunden, auf der ich ein bild der Mexican Black Corn gefunden habe..
    Ich finde diese Variante sehr interessant..
    Ich habe ja schon davon gehört das man versucht, eine schwarze Kornnatter zu züchten, doch nicht, das es gelungen ist, zumindest keine komplett schwarze..
    Wenn ich diese Bilder sehe, frage ich mich aber, gibt es sie doch schon?
    Wer weiss da mehr oder kann mir hilfreiche Links schicken?

    normal kann eine schlange immer ein Futtertier fressen, welches 4 mal so gross ist wie der kopf der schlange selbst.. also echt kein problem ich würde auch Springer nehmen

    Zu empfehlen ist UV Sun LUX; Solar UV-Spot von JBL oder PowerSun von ZooMed jeweils ab einer Leistung von 100 Watt.
    Es empfiehlt sich in jedem Fall ein Markenprodukt von anerkannten Anbietern zu wählen um die UVA und UVB Beleuchtung bieten zu können.
    UV Strahler mit mehr als 160 Watt wie zum Beispiel OSRAM Vitalux oder Radium Sanolux sollten nicht länger als täglich 1 Stunde im Betrieb sein. Ein ganztägiger Betrieb dieser Lampen ist nur bei übergroßen Terrarien sinnvoll, in denen sich die Tiere in genügend vorhandene Rückzugsmöglichkeiten verkriechen können, ebenso wichtig ist bei diesen Lampen das man den Mindestabstand einhält.

    Hi,


    erstmal danke für die super auskunft, das hilft mir auf alle fälle weiter!!!


    Schon richtig, normalerweise würde ich mich darum auch vorher kümmern. Die kleine war ein Geburtstagsgeschenk von meinem Mann, welches eigentlich auch erst im September ankommen sollte.. Wenn das vorher bekannt gewesen wäre, hätte ich mich darum kümmern können. Alöso vollstes Verständnis für deine Anmerkung, da gebe ich dir absolut Recht..


    Danke dir, Gruss, Tez

    Hallo zusammen,


    heute ist mein Neuzugang eingetroffen, ein kleiner Spiderling im 2. Nymphenstadium.
    Meine Frage ist, wie halte ich die kleine am besten, wie bekomme ich die richtige Luftfeuchte und Temperatur?
    Ist mein erster Spiderling, bisher hatte ich immer nur adulte Tiere bekommen..
    Wer kann mir Tips und Tricks verraten, damit es meinem Spinnengetier gut geht?


    Gruss Tez

    Hi,


    hehe, ja das nenn ich mal ne klasse Theorie..
    wundert mich halt nur weil sie eigentlich recht scheu war und immer in ihrer Höhle war..
    Ist es denn für die Spinne so gut wenn sie immer sichtbar da rum sitzt???


    Greetz

    Hallo zusammen..,


    ich habe das Terri meiner Brachy vagans vor ein paar Wochen neu gemacht, da sie in ein neues umziehen musste..(das alte hatte einen doofen Riss)


    nun mag sie die Höhle nicht annehmen, sie war bisher noch nicht einmal da drin. Vorher war sie total gern in ihrer Höhle und kam sogar erst 6 Monate nach der Häutung wieder raus..


    Kann es sein das sie die Höhle nicht annehemen wird oder braucht sie noch Zeit? Sie ist schon seit gut 3 Wochen im neuen Terri..
    Sie hat wohl auch alles andere im Terri angenommen, den ganzen Boden besponnen und auch jegliches Futtertier gleich erlegt und verspeisst..


    Gruss, Tez

    Hi,


    also ich hab grad auch einen in "Aktion", da miene Korni auch gelegt hat.


    Ist auch ein selbst gebauter, welchen ich von Bekannten geliehen bekommen habe.


    Ist eigentlich simpel gemacht.


    Einfach ein altes Aquarium, welches eine Abdeckung hat,
    dieses mit Dämmmaterial verkleiden, bei meinem ist es mit ca.3cm dickem Styrophor gemacht worden,
    dann Wasser rein, einen Aquarien-Heizstab,
    einen Backstein ins wasser, dort die Schale (mit Deckel und Luftlöchern)
    auf den Stein, sodas sie zur Hälfte im Wasser steht.
    Temperatur sollte im Substrat wo die Eier drin sind gemessen werden und zwar sollte sie bei ca. 27-28 Grad liegen, und auch Nachts nicht abfallen!
    Über das Ganze kommt dann oben eine Glasplatte, welche du aber leicht schräg anbringst, damit das Kondezwasser, welches sich bilden wird, nicht direkt auf die Eier tropft, sondern ablaufen kann!
    Beleuchtung nicht nötig..
    Das Ganze dauert dann etwa 62 Tage, dann dürften die ersten Schlangen schlüpfen..


    Schau aber auch noch mal hier..da siehst du es vielleicht auch gut, falls man meine Beschreibung nicht ganz versteht oder ich was vergessen haben sollte..;)


    schau mal hier nach:
    http://www.leopard-geckos.net/inkubator.html

    Moin,


    ist echt ein hingucker, kann man nicht anders sagen.. doch meine Frage ist da, wer soll sich damit wohl fühlen? Die Spinne oder ihr Halter?
    Nein ich find es echt klasse, würde ich mir auch hinstellen, keine Frage!
    Doch mach das Terra doch auch von INNEN fertig, und zeig es uns dann noch einmal..
    Würde mich interessieren wie du es von Innen gestaltest...


    Liebe Grüsse

    Hi,


    ja darum wundert es mich auch so..
    sie kann sich festhalten..habe auch eine Kunstpflanze da mit drin die geht bis oben an den Deckel.. es wären viele Möglichkeiten für sie da.. und trotzdem sitzt sie auf dem Boden.
    Sogar die Mehlwürmer laufen einfach an ihr vorbei und sie reagiert nicht, ausser das sie ihnen mal nachschaut.. mehr aber nicht..

    Ok, ich danke euch echt für die vielen Tips!
    also werde ich es dann mal versuchen ein anderes Futter zu nehmen.
    und die anderen Tips versuch ich auch mal.



    Eine Frage habe ich aber noch..
    Weil es macht mir voll Gedanken das meine Mantis jetzt nur am Boden sitzt und sich nicht mehr in die Blumen hängt wie vorher..
    Was kann das bedeuten?

    Hallo,


    also Heuschrecken wären doch viel zu gross.. sie haut ja selbst vor den Fliegen ab.. Heutung hat sie bereits hinter sich und ist schon 5 Tage her..wird es daher sicher auch nicht sein..
    Terri habe ich für sie eins, doch da sie noch so sehr klein ist, finde ich sie dort nicht und kann schlecht kontrollieren ob sie frisst und trinkt..
    ich finde deine tips super, aber helfen mir soweit nicht weiter..leider..schnief