spinne kaufen: ja, nein

  • hallo, interresier mich sehr viel für spinnen, würd auch liebend gern eine halten, wenn da nicht meine mutter währ.


    also zu meiner frage: wie schon gesagt würd ich mir gern eine spinne halten aber meine mutter verbietet es mir ( weil sie sie eglick findet). könnt ihr mir irgentwelche tipps geben wie ich meine mutter überreden kann mir eine anzuschafen ( außer "ich bin extra ausgezogen um mein hobby auszuleben", das geht nich bin erst 14), oder soll ich mir einfach ein terra kaufen, einrichten und dann einfach ob wohl es mir meine mutter verbietet ein kaufen???


    was meint ihr???


    mfg.: gecko1302

  • an deiner stelle würde ich versuchen sie einfach mit guten argumenten zu überzeugen.
    erzähl deiner mum doch einfach n bissle was über Spinnen dann merkt sie ja das du dich informiert hast und dich auch schon n bissle auskennst.
    des zeigt ihr dan das du dir wirklich eine wünschst.
    und solange sie im terra sitzt macht sie ja deiner mum nichts...

  • hey, mit welchen argumenten denn zum beispiel???


    meine mutter weiß das ich pinnen geil find aber trotzdem, ich darf keine halten, habs och schon mit nerven probiert, keine chance! selbst wenn die spinne im terra sitzten würde, würde meine mutter denk ich mal nie wieder mein zimmer betreten!


    mfg.: gecko1302

  • ohje deine mum scheint ja wirklich panik vor den tieren zu haben..


    versuch es doch mit dem argument das es vogelspinne arten gibt die ein sehr ruhiges wesen haben. vor denen man keine angst haben muss.


    erzähl ihr das sie nicht sehr giftig sind. ein biss ungefähr so giftig ist wie ein bienenstich-also fast gar nix.( solange du nicht dagegen allergisch bist)


    dan sag ihr noch das die nicht beisen. nur wenn man sie wirklich ärgert und sie sich bedroht fühlen( wie bei hunden auch :-) die beisen normal au net auser wen man sie ne weile ärgert. )



    naja und wiso sollte deine mum auch angst haben solange sie im terra ist sie kan schlecht das glas durchbeisen.

  • Sollte die Mutter unter einer ernsthaften Phobie leiden, dürften die Giftigkeit und die Tatsache, daß das Tier in einem Terrarium gehalten wird, wohl kaum als Argumente funktionieren.

  • wie wärs ma mit nem Argument wie z.B. , dass man durch ein Tier lernt Verantwortung zu tragen und sich um etwas zu kümmern. Sag ihr doch auch, dass du dir dann ein Falltürterrarium zulegst, wo du nie vergessen kannst die Tür zuzumachen. Oder geh doch mal mit ihr in ein Zoogeschäft oder zu einem Züchter und zeig ihr Vogelspinnen mal in natura. Das ist dann auch wieder etwas anderes, denn Vogelspinnen sind wunderhübsche Tiere und welche Mutter sagt denn bei einer schönen Avicularia oder einer Smithi nein.. ^^ Versuchs doch mal mit solchen Sachen.


    Wünsch dir Viel Glück !

  • Also ich habe schonmal mein ding durch gezogen^^
    Meine Eltern waren für 3 Tage weg und ich war allein zuhause.
    Da ich Leopardgeckos liebte war es mein wusch eines zu besitzen( sind mittler weile 3 geworden hah).Ich habe mir ein 60x40x40cm terra gekauft + Wüstensand ,Wärmespot und deko.
    Als meine Eltern zurück kammen waren sie geschockt!!!!!
    Aber ich war der Süßere von uns hahahah.
    Ich habe sie überredet das ich ab jetzt in diesem Zimmer alles sauber machen usw.Dann sagte sie ok und wir gingen in denn Laden.
    ich habe mir einen Gekauft und gut ist ^^
    Und vor ca 3 wochen habe ich noch zwei gekauft und meine Eltern mögen sie zwar immer noch nicht aber was sollts ;)
    Ich bin ja auch nur 15 und als ich denn ersten bekommen hatte auch 14
    .Du must nur Stärker sein als deine Eltern !!!><!!!


    Mfg Mesut

  • hab mich jetzte mal mit meiner mutter zusammen gesagtzt und das thema spinne mal mit ihr beredet, die hat bloß gesagt:"nein bei mir gibts keine spinnen, kannst dir ein kaufen wenn de ne eigne wohnung hast!"


    tja, sonst noch irgentwelche vorschläge zum überreden???


    mfg.: gecko1302

  • Scheinbar ist ihre Entscheidung gefallen und ob es Dir passt oder nicht, wirst Du Dich damit abfinden müssen...

  • Tja, man könnte...


    Ich hatte es damals so gemacht:
    Mutter sagte, sowas kommt nicht ins Haus.
    Also, Kopf angestrengt, was kann man machen.


    Der Zufall kam zu Hilfe, dass ich Geburtstag hatte.
    Also fuhr ich mit Freunden nach Essen in den Zooladen, wo ich die Spinne gesehen hatte, die ich haben wollte.
    Spinne samt Terrarium etc. gekauft, und Kollege in die Hand gedrückt.


    Abends gabs die Spinne als Geschenk, da konnte Muttern nix mehr zu sagen, die war halt da.


    Später hats sies dann rausbekommen, Mütter halt. Aber kam nichts mehr bei rum, Spinne war halt nun da und gut.


    Obs bei dir dann ebenso klappen könnte, kann ich natürlich nicht sagen...