Wo ist er hin?

  • Hallo!


    Ich habe seit Montag zwei Kronengeckos. Gestern Abend waren beide noch im Terra heute seh ich nur einen. Ich habe schon alles abgesucht finde den zweiten aber nicht. Wo kann er sein? Mach mir ein wenig gedanken das der Kleine entwischt ist wobei ich mir nicht erklären kann wie das passiert sein könnte. Was soll i nur machen ?( Mach mich selber schon ganz verrückt ^^''


    lg Chalian

  • auch unter sand geschaut?? auweia du armer!! wa dein terra offen ?? wie gross sind die denn??

  • Graben die sich denn ein? Normal klettern die doch für ihr Leben gern. Die zwei sind so ungefähr 15cm lang mit schwanz vielleicht auch bisschen weniger. Terra war zu als ich heute morgen geschaut habe gibt da auch eigentlich keine anderen ausbruchschancen... macht mich nur ein wenig verrückt das ich nur einen sehe ?(


    Kann nur abwarten... sind ja Nachtaktive Tiere hoffe das wenn es dunkel ist der Kleine sich wieder blicken lässt.

  • hmm ...also ich bin auch ein anfänger...sind wirklich klettermaxen , aber ich kann mir vorstellen das sie auch mal buddeln...weiss ja nicht musst mal googeln...eier werden ja auch meistens in sand gelegt denk ich....

  • Wie ist denn das Spaltmaßen zwischen den Türen bzw. Scheiben?


    Viel Glück bei der Suche

    Auch aus Steinen, die einem in den weg gelegt werden, kann man etwas schönes bauen xD

  • Schau mal hinter der Rückwand nach, da saß nähmlich mein kleiner am Anfang. Hat sich durch eine Lücke von ein paar mm gequetscht, und saß dann stundenlang dahinter. Hat was gedauert, bis ich die Stelle gefunden hatte und versiegeln konnte.

  • auch in allen pflanzen geguckt? Manchmal tarnen die sich so gut...

    Auch aus Steinen, die einem in den weg gelegt werden, kann man etwas schönes bauen xD

  • suchtruppe im einsatz ach wie herrlich..hast du vielleicht hohle baumstämme ...vielleicht schläft es da... 8o

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BethFarm ()

  • Da sie noch in einem umgebauten Aqua sitzen gibs keine Türen nur ein Deckel und der ist seit gestern mit Fliegengitter gesichert damit die kleinen nicht an die Lampe kommen. Ich überlege schon ob er mir vielleicht heute morgen abgehaun ist als ich die Lucke geöffnet habe... aber ich hätte das doch gesehen wenn der da abgedüst wäre ^^


    Hatte den deckel auch schon ab um da nachzusehen aber da war nichts (die haben sich immer in die engsten ritzen gequetscht).


    Pflanzen sind keine drinn aber jede menge äste und Bambus auch eine Korkrinde... vielleicht tarnt er sich wirklich zu gut für mich O.o


    Rückwand ist auch keine drinn kann also auch nicht dahinter sein. Habe schon Heimchen reingekippt und warte nun ab ob er auftaucht oder nicht. Das Geschisterchen pennt auf der Korkrinde des sehe ich eigentlich schon recht gut. Die beiden haben ne braune färbung der eine heller der andere dunkler. Wunderschöne Tiere... aber verstecken sich zu gut für mich ^^


    Wie gesagt gestern abend als ich ins bett ging waren beide noch da heut find ich nur einen des schon bisschen komisch.

  • Danke für die vielen Antworten und Ratschläge... es beruhigt mich ein wenig das er da sein muss und sich wohl einfach nur versteckt oder ich ihn übersehe... ich hoffe es zumindest ^^

  • kann mir jetzt kein genaues bild machen, aber der wird schon wieder auftauchen


    mfg Edguy


    Ps: die heimchen frisst der doch nur nachts oder?

    Auch aus Steinen, die einem in den weg gelegt werden, kann man etwas schönes bauen xD

  • Deine Haltungsbedingungen solltest Du so schnell wie möglich ändern. Wär ich der Gecko, würde ich auch so schnell wie möglich aus diesen Becken flüchten.

  • Der der da ist geht auch nicht ran aber ich dachte das sie vielleicht wenn sie die Krabbeltierchen sehen aus ihren verstecken kommen. Aber der eine pennt halt und den anderen seh ich net... Muss halt warten biss es dunkel ist hoffe das er dann auftauchen wird. :(


    Edit: Das Aqua wird nicht ihr Heim bleiben ihr Terra kommt die woche noch das ist nur eine übergangslösung mehr nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Chalian ()

  • Hi,


    ich habe einen asiatischen Hausgecko und der ist auch manchmal weg. Vielleicht hat der sich aus dem staub gemacht als du sie gefüttert hast. Die können nämlich ziemlich weit springen B:D.
    Der wird aber bestimmt wieder auftauchen.

    Der Mensch hat die Atombombe erfunden.Keine Maus der Welt käme auf die Idee eine Mausefalle zu konstruieren.