Nadelbaumrinde für Kronengeckos

  • Hallo

    Ich bin gerade am einrichten eines Kronengecko Terrariums und wollte gerade ein Stück Rinde ins terrarium machen als ich bemerkt habe, dass an der Rinde etwas harz ist...

    Meine Frage ist jetzt ob ich es verwenden kann. Es ist nur an einer Stelle ein winziges Stück harz gewesen das ich entfernt habe.

    Ich hatte das Stück Rinde seit 2 Jahren in meinem schildkröten Gehege (draußen), durch die Hitze im Sommer hat es sich so stark zusammengerollt das es jetzt super als Versteck für die Geckos wäre. Es ist auch sehr schön mit Moos bewachsen. Daher würde ich es sehr gerne verwenden, will aber auf keinen Fall das meinen kleinen etwas passiert🙄

    Habt ihr Erfahrungen oder Vermutungen?

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Lg Timon

  • Danke für deine Antwort!

    Kleben bleiben würden die Tiere bei mir aufjedenfall nicht ich finde jetzt auch kein Hartz mehr falls du das meinst. Ich hatte eher Angst darum das es giftig sein könnte. Wenn ich jetzt drüber streiche bleibt auch wirklich nichtsmehr an meiner Hand kleben.

  • Ergänzend zu sauromalix würde ich mir Gedanken machen, ob es wirklich sein muß, ein Stück Holz ausgerechnet aus einem Schildkrötengehege ins Geckoterrarium stecken zu wollen. Jeder Wald (immer vorher klären, ob und was man sammeln darf!) bietet sooo viele kostenlose Alternativen... warum MUSS es dieses Stück sein, trotz aller eigener Bedenken?